#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille in letzter einnahmewoche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille in letzter einnahmewoche vergessen

    hallo
    am donnerstag bin ich bis heute nach hause gefahren und habe meine pille in der alten wohnung vergessen.im blister sind noch 6 pillen.die letzte habe ich letzten mittwoch eingenommen,ab donnerstag dann keine mehr,weil sie ja vergessen wurden.nun meine frage:soll ich einfach die letzten 6 ab heute nehmen?oder soll ich eine normale pause mache,ab donnerstag wieder beginnen und zusätzlich verhüten?wenn ja,wie lange?danke


  • Re: pille in letzter einnahmewoche vergessen


    Hallo,

    also jetzt noch damit anzufangen macht keinen Sinn mehr.
    Ich würde die Pause vorziehen und wieder nach den 7 Tagen Pause (Beginn > erster Tag der 1.ten vergessenen Pille) neu anfangen.
    Von der letzten Pille, also der am letzten Mittwoch, bis zum eintreten der Blutung wäre eine zusätzliche Verhütung ratsam gewesen ...

    Der Schutz ist dann auch gegeben.
    Hatten Sie GV in der Zeit der vergessen Pillen, wäre natürlich auch eine SS möglich. Das sollte man vorher abchecken.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: pille in letzter einnahmewoche vergessen


      Hallo,

      Sie sind ja schon am 5.Tag einer (vorgezogenen) Pause und sollten daher am Donnerstag wieder mit der Einnahme beginnen. Eine zusaetzliche Verhuetung ist dabei nur zwischen letzter Pille und Beginn der Blutung notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pille in letzter einnahmewoche vergessen


        ok,danke.spielt es eine rolle,dass ich die pille durchgenommen habe`?

        Kommentar



        • Re: pille in letzter einnahmewoche vergessen


          Hallo,

          wenn Sie nur 1 Pille vergessen hätten, dann hätte das sicher eine Rolle gespielt.
          So aber ist das meines Erachtens nicht mehr relevant.

          LG amza

          Kommentar


          • Re: pille in letzter einnahmewoche vergessen


            nein, das spielt dabei keine Rolle.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: pille in letzter einnahmewoche vergessen


              Wie ist das eigentlich, wenn man die Pille zwei Tage hintereinander vergisst, dann aber Panik bekommt und sie am dritten Tag wieder nimmt. Hat das irgendwelche Konsequenzen?

              Kommentar



              • Re: pille in letzter einnahmewoche vergessen


                Hallo,

                in dem Fall waere zumindest fuer 7 Tage, besser fuer den restlichen Zyklus zusaetzlich zu verhueten. Zudem kann es zu Zwischenblutungen kommen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X