#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magnesium bei starken Unterleibskrämpfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magnesium bei starken Unterleibskrämpfen

    Hallo,
    bräuchte mal einen kurzen Tipp.
    Habe schon öfter gehört, dass Magnesium eingenommen bei Unterleibskrämpfen (während der Blutung) sehr gut helfen soll.
    Welche Präperate nehmt ihr, aus der Apotheke oder Drogerie?
    Schon ein paar Tage vor der Blutung und wie lange noch danach, in welcher Dosis?
    Wäre um Antworten dankbar, habe nämlich bald wieder meine Blutung und möchte es mal damit probieren, da meine Schmerztabletten (Ibuprofen 400) rein gar nichts mehr bringen.
    Kann ich aber mit der Pille unbedenklich einnehmen?
    Dankeschön.


  • Re: Magnesium bei starken Unterleibskrämpfen


    Hallo,

    Magnesium hat einen krampfloesenden Effekt. Geeignet ist dazu jedes handelsuebliche Praeparat in der angegebenen Dosierung. Es ist ausreichend, die Einnahme auf den Zeitraum der Blutung zu beschraenken. Wechselwirkungen mit der Pille sind nicht zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magnesium bei starken Unterleibskrämpfen


      Sollte ich mir denn dann ein Präparat aus der Apotheke holen, oder die Brausetabletten aus der Drogerie?

      Kommentar


      • Re: Magnesium bei starken Unterleibskrämpfen


        in beiden Faellen sollte die Wirkung gegeben sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X