#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Zyste Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Zyste Schmerzen

    Ich bin anfang 40 und kenne das schon mit den kleinen und grossen Zysten ein kommen und gehen bei mir.Jetzt hab ich eine die ist 6 cm Durchmesser und nun bekomme ich gerade die Regel.Ich sollte abwarten bis nach der Regel.Ich habe heute irre ziehende Schmerzen an der Zystenseite.Kann ich dennoch getrost abwarten und ist dieser Schmerz eher ein positives Zeichen oder muss ich mir Sorgen machen,dass was passiert?Grüsse die Maxim


  • Re: Hilfe Zyste Schmerzen


    Hallo,

    es kann bei solchen Zysten zu einer Stieldrehung kommen, die mit sehr starken Schmerzen einhergeht. Wenn die Schmerzen nicht nachlassen, waere daher sicherheitshalber eine Kontrolluntersuchung - z.B. in einer Klinikambulanz - ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe Zyste Schmerzen


      Danke für die Antwort.
      Die Schmerzen sind zwar stark aber kolikartig.Also kommen und gehen.Wie wenn ich Eisprung habe.Sollte ich dennoch in die Klinik oder könnte die Zyste auch weg gehen,weil es so weh tut?Bekomme ja meine Regel heute.

      Kommentar


      • Re: Hilfe Zyste Schmerzen


        Hallo,

        kolikartige Schmerzen koennen auch durch die beginnende Menstruation bedingt sein. Von daher kann man zunaechst abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hilfe Zyste Schmerzen.Danke nochmal!


          Lieber Dr.Scheufele
          Sie hatte recht.Ich war gerade in der Notklinik,da die Schmerzen unerträglich wurden.Man gab mir über Tropf Buscopan und sie unetrsuchte mich per Ultraschall.Die Zyste ist noch da,aber kein Anhalt für Stildrehung zu erkennen.Auch keine freie Flüssigkeit um Bauchraum.Grösser ist sie auch nicht geworden.Dm.5,5x4 cm.Sie sagte ich solle die Regel abwarten.Ich danke Ihnen nochmal.Grüsse die Maxi

          Kommentar


          • Re: Hilfe Zyste Schmerzen.Danke nochmal!


            ich bin jetzt schon am 33 zyclustag (habe immer alle 28 tage meine regel)also 5 tage über meiner regel und habe sie immernoch nicht bekommen.das hatte ich trotz zyste noch nie.mache mir sorgen.was kann ich da tun?gibt es etwas,was man einnehmen kann,um die regel zu bekommen?

            Kommentar


            • Re: Hilfe Zyste Schmerzen.Danke nochmal!


              Hallo,

              zunaechst kann man da nur abwarten. Zur Sicherheit waere an einen SS-Test zu denken.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Hilfe Zyste Schmerzen.Danke nochmal!


                das hatte ich vergessen zu sagen.ich kann nicht mehr schwanger werden und hatte auch seit einem halben jahr keinen verkehr mehr.vorher auch jahrelang nur geschützten.

                Kommentar


                • Re: Hilfe Zyste Schmerzen.Danke nochmal!


                  dann eruebrigt sich der Test natuerlich.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X