#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen nach Antibiotikaeinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen nach Antibiotikaeinnahme

    Ich würde gerne meine Regel (ausnahmsweise) verschieben. Habe dies schon seit ein paar Jahren nicht mehr gemacht.
    Es geht um folgendes: Ich habe am ersten Tag der neuen Pillenpackung 5 Tage lang Antibiotika nehmen müssen. Heute nehme ich die 15 Pille der Packung ein. Habe sie jetzt demnach 2 Wochen, also 9 Tage nach der Antibiotikabehandlung regelmäßig weiter genommen.
    Kann ich jetzt direkt ohne weiteres eine zweite Packung ranhängen (keine Pause), wenn ich nächste Woche diese Packung zuende genommen habe? Und wenn ja, ist dann der Empfängnisschutz auch wieder vollkommen gewährt?
    Ich hoffe man kann mir weiterhelfen...


  • Re: Pille durchnehmen nach Antibiotikaeinnahme


    Hallo,

    da 7 Tage nach Ende der Antibiotikabehandlung bereits vorbei sind, ist der Schutz auch wieder gegeben.
    Prinzipiell können Sie darum nun auch ohne Probleme eine zweite Packung dran hängen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille durchnehmen nach Antibiotikaeinnahm


      Hallo,

      so sehe ich es auch. Sie koennen die 2.Packung nahtlos anschliessen, der Schutz ist gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille durchnehmen nach Antibiotikaeinnahm


        Also wenn ich das richtig lese, kann man nach ende des ersten Streifens, einen zweiten dran hängen und der schutz ist wieder gegeben? Ich nehme nämlich ab heute antibiotika und in zwei tagen die pille. Somit wäre mein schutz hinfälle. Man sagte mir, ich sei erst im nächsten zyklus wieder geschützt.

        Kommentar



        • Re: Pille durchnehmen nach Antibiotikaeinnahm


          Nicht ganz:
          Malaika8 hatte das Antibiotikum am Anfang dieser Packung genommen. Daher ist die kritische Zeit vorbei.

          Wenn Sie jetzt mit dem Antibiotikum anfangen, dann sieht das anders aus, auch wenn Sie die Pause weglassen.
          Hier sollten Sie vorsichtshalber während der Einnahme des Antibiotikums und eine Woche danach zusätzlich verhüten, wenn es das Antibiotikum erfordert.

          Kommentar


          • Re: Pille durchnehmen nach Antibiotikaeinnahm


            Ab wann bin ich denn wieder geschützt, wenn die Einnahme des Antibiotikums vorbei ist? Ist es richtig, dass dies erst im nächsten Zyklus der Fall ist?

            Kommentar


            • Re: Pille durchnehmen nach Antibiotikaeinnahm


              Hallo,

              Sie müssen während der Einnahme des Antibiotikums uns darüber hinaus 7 Tage zusätzlich verhüten, d.h. am 8 Tag nachdem die AB-Einnahme beendet ist, ist der Schutz wieder gegeben.

              LG amza

              Kommentar



              • Re: Pille durchnehmen nach Antibiotikaeinnahm


                Die an der anmelde von meiner frauenärztin sagte, ich wäre erst im nächsten zyklus wieder geschützt, weil durch die Monatsblutung der Wirkstoff mit ausgeschieden wird. Hier sagt man mir am 8.Tag nach der AB-Einnahme. Was ist denn nun richtig?

                Kommentar


                • Re: Pille durchnehmen nach Antibiotikaeinnahm


                  Hallo,

                  dass der Wirkstoff mit der Monatsblutung ausgeschieden wird, ist voelliger Bloedsinn, daher sitzt die Dame wohl auch an der Anmelde und arbeitet nicht als Aerztin.
                  Die Aussage ueber die 7 Tage zusaetzliche Verhuetung ist korrekt.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X