#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechsel

    Hallo, ich werde jetzt vom Nuvaring zur Belara wechseln. Kann ich den Nuvaring erst nach mind. 14 Tagen entfernen oder geht das ach shcon nach 7? wie kann ich den wechsel möglich schnell machen? es ist auch nich so schlimm, wenn ich erstmal keinen schutz habe.
    danke
    lg


  • Re: wechsel


    Hallo,

    Sie koennen auch sofort "nahtlos" zur Pille wechseln. Nur koennte dann eine Zwischenblutung auftreten und im ersten Monat waere sicherheitshalber zusaetzlich zu verhueten.
    Der schonendste Weg waere die Entfernung des Rings nach 14 Tagen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wechsel


      Hallo,
      wenn ich nun (11.Tag mit Ring) den Ring entferne und die Pille nehmen will, muss ich dann die Pille sofort nehmen, nachdem ich den Ring entfernt habe?
      oder wie macht man das? UNd dann die Pille noch 20 Tage lang nehmen? WEnn ich den RIng erst am 14. Tag entferne, mach ich dann eine 7 Tägige Pause? Oder am 1. Tag der Blutung mit der Pilla anfangen?
      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: wechsel


        Hallo,

        Sie koennen den Ring nach 14 Tagen entfernen und dann am ersten Tag der Blutung mit der Pille beginnen. Der Schutz bleibt dabei erhalten, lediglich zwischen Entfernung und Blutungsbeginn sollte sicherheitshalber zusaetzlich verhuetet werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: wechsel


          Und wie ist es, wenn ich sofort wechseln möchte?
          lg

          Kommentar


          • Re: wechsel


            Bei einem frueheren Wechsel ist der Ablauf derselbe, das Risiko von Blutungsstoerungen aber etwas hoeher. Auch sollte dann fuer den gesamten ersten Zyklus zusaetzlich verhuetet werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: wechsel


              Ich habe ca. o.5 cm große Krümel, die in der Scheide waren... Außerdem sind dort auch kleine Krümel. Ist das normaler Ausfluß vom Ring? Oder kann das Pilz/infektion sein? Das sah echt ser gruselig aus.
              lg

              Kommentar



              • Re: wechsel


                Hallo,

                das laesst sich leider ohne Untersuchung nicht beurteilen. Von daher waere eine Abklaerung zum Wochenbeginn ratsam.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: wechsel


                  Ich war Dienstag erst da, allerdings war es da noch nicht so kümelig.. aber da wurde eine INfektion ausgeschlossen. WEnns nicht besser wird werde ich es abklären lassen!
                  vielen Dank

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X