#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der Nuvaring mal wieder....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Nuvaring mal wieder....

    Hallo,

    ich bin Anwenderin des Nuvarings, am Anfang habe ich mich immer sehr sorgsam an die Einlegezeit gehalten, und den Ring auch zur selben Zeit wieder herausgenommen : Freitags immer um 19 Uhr.
    Wie das aber so ist, ist das durch den Alltag und wichtige Termine nicht immer möglich. So das sich das ab und zu verschoben hat, mal Freitags um 15 Uhr, dann war ich aber wieder bei 19 Uhr, mein FA meinte das wäre nicht schlimm......bei letzten einlegen habe ich den Ring aber bereits Freitags Morgens eingelegt,kann mich aber an die genaue zeit nicht mehr erinnern( anders war es nicht möglich) . Jetzt meine Frage: ich würde gerne wieder auf meine 19 Uhr kommen, ist das möglich? Wie weit kann ich das zeitfenster ausdehnen, ohne das mein Schutz verloren geht ?? reicht es, das ich mich nur an den Tag halte?also freitags rein und freitags auch wieder raus? Oder machen so 6 Stunden schon etwas aus?

    LG


  • Re: Der Nuvaring mal wieder....


    Hallo,

    genaue Angaben bezueglich des Zeitfensters gibt es beim Ring leider nicht. Solange Sie unter 12 Std. Differenz bleiben, duerfte aber kein Problem entstehen. Generell ist ein frueheres Einlegen grundsaetzlich o.k. Auch eine verlaengerte Anwendung (bis zu 28 Tagen) ist ohne weiteres moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X