#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch-Klinik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch-Klinik

    Hallo Doc´s,

    war heute beim Frauenarzt-alles okay.Nicht schwanger,obwohl Periode 5 Tage überfällig.

    Sie sagte entweder noch 3 Monate üben oder mal in einer Kinderwunsch klinik vorstellen.

    Wo gibt es in Thüringen eine solche Klinik?

    Was wird dort alles untersucht und dauert dies mehrere Tage?

    Danke für Ihre Antworten


  • Re: Kinderwunsch-Klinik


    Hallo!
    Also eine Kinderwunschpraxis kannst du über google finden, oder einfach den Frauenarzt fragen.
    Meine Kinderwunschpraxis hat mir ganz viele Zettel mitgegeben, wo drauf stand, welche Untersuchungen sie gerne hätten. Da mein Frauenarzt schon viele Untersuchungen gemacht hatte, wurde in der Praxis lediglich ein HIV test und ein Hepatitis Test gemacht. Ansonsten wurde nichts untersucht!
    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!
    Andrea

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch-Klinik


      Hallo,

      so ist es, der Aufwand richtet sich danach, was bisher schon abgeklaert wurde.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch-Klinik


        hallo wir haben ein kinder wunsch ich bin 33jahr und meine mann 43.jetzt wollen wir noch ein kind haben.aber da wir ich mollig bin klapt das nicht so richtig.habe schon so viele däten gemacht.aber mit dem kinder wunsch klappt das einfach nicht.wir haben uns überlegt ob wir uns nicht eins einsetzten lassen soll.jetzt aber die frage wo muss ich hin und wie wird das gemacht.würde mich freuen auf eine antwort von ihnen.gruss melanie

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch-Klinik


          Hallo HErr Dr. Schufele!
          Heute war, nachdem es mir wieder einigermasen gut geht, meine fünfte IUI. NAch Stimulation mit Clomifen habe ich am Dienstag um 22 Uhr den Eisprung ausgelöst. Heute fand um 10 Uhr die Insemination statt, mit 9 Millionenn gut beweglichen Spermien. Ist dies eine gute Zahl? Haben wir damit eine einigermasen gute Aussicht auf Erfolg?
          Auf dem Nachhauseweg ist mir aufgefallen, dass der Bluttest zum Nachweis von HCg schon nächste Woche Donnerstag sein soll...Ist das nicht definitiv zu früh?
          Vielen lieben Dank für eine Antwort!
          Andrea

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch-Klinik


            sorry....irgendwie ist das hier falsch hingekommen.......

            Kommentar


            • Re: Kinderwunsch-Klinik


              Hallo,

              Sie sollten sich mit dem Problem an Ihren FA wenden, der Ihnen auch ein KiWu-Zentrum empfehlen kann.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Kinderwunsch-Klinik


                Hallo Andrea,

                ich halte die Chancen fuer gut. Sie wissen doch: positiv denken! ;-) Im Blut steigt der HCG-Spiegel bei Schwangerschaft schon in der ersten Woche.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Kinderwunsch-Klinik


                  Hallo Goldmarie,

                  mein Frauenarzt hat mir nur eine Überweisung an eine Kinderwunsch Klinik mitgegeben mit Termin am 02.10.07 und weiß jetzt auch wo.

                  Untersucht wurde bei mir noch gar nichts.

                  Habe Angst das ich dann alles selber bezahlen muss,da bin ich ja danach "bettel arm"

                  Wurde bei dir was festgestellt?Dauert so etwas nur einen oder mehrere Tage?

                  lg

                  Kommentar


                  • Re: Kinderwunsch-Klinik


                    Hallo!
                    Also der Kinderwunsch kann einem schon arm machen, wenn mn alles selber zahlen muss. Vor diesem Problem stehen wir auch.....
                    Also bevorich überhaupt in eine Kinderwunschpraxis kam, hat mein Frauenarzt zunächst eine ZYklusüberwachung mir Hormonkontrolle gemacht. Dabei ka heraus, dass mein Progesteronspiegel zu niedrig und mein Prolaktinspiegel zu hoch war. Deswegen hatte ich auch immer Schmierblutungengehabt. Also habe ich entsprechende Päparate bekommen. Und dann wurde ich vom frauenarzt mit Clomifen behandelt, es wurde also GEschlechtsverkehr nach Plan durchgeführt. Da dies ohne Erfolg geblieben ist, wurde mein Freund zum urologen geschickt, und der hat ein eingeschränktes Spermiogramm festgestellt. Alls andere wr ok. Daraufhin wurden wir in eine Kinderwunschpraxis überwiesen. Es musste nur noch der Röteln Titter Bestimmt werden, und so musste die kinderwunschpraxis nur noch einen HIV test und einen Hepatitits Test bei uns machen.
                    Bis dahin hat uns alles nichts gekostet, das hat die Krankenkasse übernommen.
                    Die Behandlung an sich inder Kinerwunschpraxis müssen wir selber tragen, da wir nicht verheiratet sind. BEi den Inseminationen geht es noch, aber wenn wir jetzt umsteigen auf eine ICSi, werden wir wohl heiraten, dann bekommen wir die Hälfte von der Krankenkasse.
                    So, ich hoffe iich konnte ein wenig weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen!
                    Andrea

                    Kommentar



                    • Re: Kinderwunsch-Klinik


                      Hallöchen Goldmarie,()))

                      vielen dank für die schnellen Antworten.

                      Habe auch schon 3Monate Zyklusüberwachung mit Temperaturmessung gemacht.

                      Da wir schon fast 3Jahre verheiratet sind, kommen hoffentlich nicht so hohe Kosten auf uns zu.

                      Na ja werden erst mal am 02.10.dort hin fahren und dann wissen wir hoffentlich mehr.

                      Wie lange versucht ihr denn schon schwanger zu werden?
                      Musstet ihr öfters in diese klinik fahren oder nur einmal?
                      Denn in diese wo wir hin müssen ist über 100km entfernt.

                      lg und ein schönes WE(8p)

                      Kommentar


                      • Re: Kinderwunsch-Klinik


                        Hallo!
                        Also du musst schon damit rechnen, dass du als frau jeden Zyklus mindestens dreimal dahin musst, Je nach Behandlung, was halt gemacht wird. Ich werde diesen ZYklus jetzt viermal hinmüsen. Also es ist schon mit viel Zeitaufwand verbunden, so eine Kinderwunschbehandlung.
                        Je nachdem, was bei euch gemacht wird, kommen auch dementsprechend kosten auf euch zu.
                        Wird z.B. ÍVF oder ICSi gemacht, so kommen schon so 2000 Euro Eigenbeteiligung auf euch zu.
                        Wir versuchen jetzt seit 21 Monaten ein BAbay zu bekommen, aber es hat bisher noch nicht funktioniert......
                        Wie lange versucht ihr es denn schon????
                        Viele Grüsse
                        Andrea

                        Kommentar


                        • Re: Kinderwunsch-Klinik


                          Hallo,

                          es gibt eine solche Klinik in Leipzig. Da bin ich auch in Behandlung. Kannsie nur empfehlen. Zu erst muss man einen Fragebogen zur Vorgeschichte, Kinderwunsch, etc. ausfüllen. Dann wird bei der Frau ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen bei Mann und Frau um die Hormone und so zu überprüfen. Wenn dann alles oki ist sieht man weiter. Ansonsten wird eine Eileiterdurchgänigkeitsprüfung gemacht. Die Untersuchungen und so sind auf mehrere Termine verteilt.

                          Kommentar


                          • Re: Kinderwunsch-Klinik


                            Hallo,

                            wir versuchen es zwar erst seit 8 Monaten aber wir verhüten seit 2002 nicht mehr.

                            Meine Ärztin hat mich nach Jena geschickt.Aber jedes mal so eine Strecke und mein Mann macht 3 Schichten,ich glaube das wird nicht funktionieren.So ist es wenn man am Arsch der Welt wohnt...

                            Soviel Urlaub bekommt man ja gar nicht....

                            Wir werden erst mal am 02.10.da hin fahren und dann heißt es abwarten und Tee trinken...

                            lg

                            Kommentar


                            • Re: Kinderwunsch-Klinik


                              HAllo!
                              Ja, der Zeitaufwand ist schon enorm, leider...Ich habe auch 40 km einfach zu fahren, wenn ich in meine Kinderwunschpraxis möchte....Mein Freund muss auch gleich 100 km fahren..Was tut man aber nicht alles, damit der NAchwuchs kommt, und igendwann werden wir Glück haben.......Was wurde denn bei euch festgestellt, warum es nicht klappt????
                              Andrea

                              Kommentar


                              • Re: Kinderwunsch-Klinik


                                HALLO,

                                also wie schon gesagt,war im Mai beim FA und habe über meinen Kinderwunsch berichtet.

                                Dieser sagte ich solle mal 3Monate Temp.messen und im September wieder kommen.

                                Da er aus meinen Kurvenblättern keinen Eisprung feststellen konnte,machte er gleich einen Termin bei der KIWU Klinik.

                                Habe am Wochenende lang mit meinen Mann diskutiert und sind zum Entschluss gekommen,das wir noch 3Monate "üben" werden und werde noch mal einen anderen FA aufsuchen,oder was sagst du?

                                Kommentar


                                • Re: Kinderwunsch-Klinik


                                  Hallo!
                                  Das ist schwierig zu sagen...Einerseits müsst ihr den richtigen Zeitpunkt für eine solche MAssnahme bestimmen, andererseits ist es halt klar, dass es ohne Eisprung nicht funktionieren kann. Und wenn es für euch in Ordnung ist, noch drei Monate zu warten, und dann zu schauen, ist das doch ein guter Plan für euch. Und, es kann ja sein, dass trotzdem ein Eisprung kommt, es müssen nicht immer Zyklen ohne Eisprünge dabei sein.

                                  Ich wünsche dir viel Glück!
                                  Andrea

                                  Kommentar


                                  • Re: Kinderwunsch-Klinik


                                    Hallöchen,

                                    ja wir werden mal sehen ob in den nächsten 3Monaten ein Eisprung kommt.

                                    Werde mal den FA darauf ansprechen,wie es aussieht mit Clomifen, ob wir es nicht damit erst mal versuchen wollen.

                                    lg

                                    Kommentar


                                    • Re: Kinderwunsch-Klinik


                                      Hallo!
                                      Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ich nehme ja jetzt auch schon 8 mal Clomifen, und ich habe immer gut darauf reagiert, hate oft zwei, manchmal auch nur einen Follikel. Wenn wir von Anfang a gewusst hätten, dass mein Freund zu wenig Spermien hat, häten wir uns aber die Clomifen Behandlung gespart. Vielleciht kann sich dein Partner ja untersuchen lassen, bevor du es nimmst!
                                      Viele Grüsse
                                      Andrea

                                      Kommentar


                                      • Re: Kinderwunsch-Klinik


                                        Hallo,

                                        morgen geht mein Mann zum Urologen und lässt sich mal durchchecken,mal sehen was raus kommt.

                                        Habt Ihr für die Untersuchungen beim Urologen etwas bezahlt,z.B.fürs Spermiogramm?

                                        In welchen Bundesland wohnt ihr,wenn ich fragen darf?

                                        Welche Untersuchungen hat dein FA gemacht,bevor ihr in die KIWU Klinik seit?Und haben die was gekostet?

                                        lg

                                        Kommentar


                                        • Re: Kinderwunsch-Klinik


                                          Hallo!
                                          Ich bin ja nicht verheiratet, aber trotzdem haben alle Untersuchungen beim Urologen (Spermiogramm, Hormonuntersuchung etc.) nichts gekostet.
                                          Genauso war es bei mir bei den Untersuchungen beim Frauenarzt. Der hat den Hormonstatus bestimmt, einen Postkoitaltest gemacht, Rötelntiter bestimmt, Ultraschall von Eierstöcken und Gebärmutter und und und...Weiss gar nicht mehr alles so genau, war aber auch alles ostenlos. Dann habe ich ja auch Clomi genommen, und da wurde halt jeden Zyklus eine ZYklusüberwchung gemacht. Lediglich musste ich die rezeptgebürh bezahlen für de EMdikamente, die ich gebraucht habe.
                                          Gekostet hat es erst was in der Kinderwunschpraxis, aber nur die Insemination ansich. Die Ultraschalluntersuchungen und so sind weiterhin Kassenleistung.
                                          Achja, ich komme aus Rheinland-Pfalz.
                                          Viele Grüsse
                                          Andrea

                                          Kommentar


                                          • Re: Kinderwunsch-Klinik


                                            Hallo

                                            danke erst mal für die viiieeelllen schnellen Antworten hast mir erst mal sehr weiter geholfen.

                                            Ach ja ich glaube die Ärzte im "Westen" sind vielleicht ein bisschen kompetenter als die im "Osten" hab ich das Gefühl.Glaube wir sind hier noch ein bisschen hinterm Mond vor allem hier in Thüringen.Ausser Ultraschall wurde bei mir noch gar nichts gemacht.Kostet der bei euch auch einmal im Jahr 35 Euro???

                                            Darf ich mal nach deinem Alter fragen???

                                            lg

                                            Kommentar


                                            • Re: Kinderwunsch-Klinik


                                              Hallo!
                                              Also ich habe noch nie etwas für einen Ultraschall bezahlt, war ales Kassenleistung gewesen. Ich bin dieses JAhr 30 Geworden.
                                              Keine Ahnung, ob sich die Ärzte in den verschiedenen Landeteilen unterscheiden...Kann ich leider nix zu sagen.....
                                              Viele Grüsse
                                              Andrea

                                              Kommentar


                                              • Re: Kinderwunsch-Klinik


                                                Hallo Schwedin

                                                Ich war heute bei meiner FÄ weil ich auch dachte das ich keinen Eisprung habe, habe Ihr meine letzte Tempikurve gezeigt war sich dann auch nicht sicher ob ein ES statt gefunden hat hat dann Ultraschall gemacht und meinte der ES war gestern war,ich war völlig überrascht

                                                Sie meinte auch das die Kurven nicht 1005 Sicher sind weil der geringste Einfluß kann die Tempi schon verfälschen

                                                Ich drück dir die Daumen das du bald schwanger wirst

                                                l.g. katja

                                                P.S. meine Tempikurve ist auch im Forum falls du schauen möchtest

                                                Kommentar


                                                • Re: Kinderwunsch-Klinik


                                                  Hallo,

                                                  vielen dank für deine Antwort,

                                                  Ja bitte drücke mir die Daumen das ich bald schwanger werde.

                                                  Hab auch mal gelesen das kleinste Messabweichungen die Temp.verfälschen kann.
                                                  Bin auch nicht der Freund von,aber mein FA sagte ich solle 3Monate messen.

                                                  lg

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X