#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wichtige Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wichtige Frage

    Hallo!

    Da gibt es leider noch eine Sache, die mich beschäftigt, und zwar hatte ich das ja mit dem vielen dollen Drücken an einer Stelle der Brust beschrieben (nicht an dem „Knoten“, sondern an einer Stelle etwas daneben)....ich weiss aber nicht, ob ich dabei gesagt habe, dass ich halt immer wieder auf ein und dieselbe Stelle gedrückt hatte . Ist das schlimm?? Sie sagten ja, ich könne durch so was nichts Schlimmes bewirken, ich hab aber trotzdem noch etwas Angst, weil’s halt immer dieselbe Stelle war. Sorry, das ließ mir leider keine Ruhe, ich mache mir irgendwie Sorgen deswegen.

    Vielen lieben Dank für eine Antwort!!
    sugar


  • Re: wichtige Frage


    Hallo,

    um mich nicht staendig zu wiederholen, kann ich mich nur auf die zahlreichen, gleichlautenden, bisherigen Antworten beziehen.
    Sie sollten ueberlegen, ob Sie zur Loesung Ihres Problems nicht psychologische Hilfe in Anspruch nehmen moechten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wichtige Frage


      Hallo sugar82,

      na aber, was ist den los?
      Ich war ja nun einige Wochen nicht da, habe mir nun aber die Mühe gemacht mal über all Ihre Beiträge drüber zu fliegen.
      Über all die Beiträge, die immer und immer wieder die gleiche Frage/Sachverhalt aufweisen.
      Am 09.07.2007 haben Sie Ihre 1. Frage gestellt. Inzwischen haben Sie 55 Beiträge geleistet und sind sogar schon "Med. Junior".
      Doch all diese 55 Beiträge unterscheiden sich so gut wie überhaupt nicht. Ebenda sind auch die Beiträge des Herrn Dr. Scheufele, zumindest die letzten Male, gleich. Ich kann nur sagen, ich ziehe den Hut vor soviel Geduld, denn die muss man nach zig wiederholt gestellten Fragen dann doch wirklich haben. Ich bin ehrlich. Nachdem ich über all Ihre Beiträge geflogen bin, ist mir von Beitrag zu Beitrag die "Kinnlade" tiefer gesunken. Das sind dann auch die Momente, wo ich gerne einmal in andere Gesichter schauen möchte.
      Sicher steht es jedem frei soviel man will zu posten, und ich habe hier ja auch nichts zu melden, doch sollte man die Geduld anderer Menschen nicht gefährden. Ich meine, Sie dürfen sich wirklich nicht wundern, wenn Sie demnächst auf eine Frage, sollte diese wieder denselben Kontext haben, keine Antwort mehr erhalten. Ich, ich ganz persönlich, könnte unseren Doc hier verstehen.

      Sie schrieben in Ihrem 1. Posting, dass Sie 25. Jahre alt sind. Mensch, dann können Sie sich doch nun wirklich einmal entspannt anderen Dingen widmen. Legen Sie die Priorität Ihres Lebens auf einen anderen Punkt, dann kann man die Sache vielleicht auch schneller zur Seite legen. Beschäftigen Sie sich mit Dingen die Sie gerne machen, so dass Sie mehr abgelenkt sind. Das drücken auf eine Stelle des Körpers ist ganz bestimmt nicht krebsfördernd!
      Wenn Sie sich aber weiterhin so in die Sache reinsteigern, dann kann das allerdings Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Das wollen Sie doch nicht wirklich heraufbeschwören.
      Sollten Ihnen Ihre wiederholt gestellten Fragen nicht bewusst sein, dann empfehle ich auch die Suche nach einer professionellen psychologischen Hilfe.
      Sollten Sie sich aber der wiederholt gestellten Fragen bewusst sein, dann bin ich sehr traurig darüber, da ich dann den Eindruck hätte, dass man das Forum und die Arbeit der Experten hier nicht als ernst und würdig betrachtet.

      In diesem Sinne, Sie werden wissen in welche der beiden Kategorien Sie sich finden und ich meine das auch nicht im Bösen. Es gibt ja sicher viele Krankheiten und Dinge am Körper, die einen beunruhigen können, das steht ja hier nicht zur Debatte. Aber nach 55 Beiträgen und immer wiederholten Antworten des Experten weiß man wirklich nicht mehr, was man von Ihren Beiträgen halten soll. Die Ernsthaftigkeit dieser ist doch meinerseits dann doch irgendwie ins wanken geraten.

      Nehmen Sie mir meinen Beitrag nicht übel. Ich meine es eigentlich nur gut. Sowohl Ihnen gegenüber, als auch den Experten hier. Es tut mir Leid, dass ich nach meiner Pause wieder einen solchen Einstieg mache, doch was ich denke möchte ich im Grunde auch mitteilen. Manchmal muss man sich auch zurückhalten. Ja, dass mache ich auch desöfteren. Doch immer geht das nicht.

      In diesem Sinne, passen Sie auf sich auf und nicht soviel "grübeln". Das wird Ihnen sicher mehr gut tun, als anders herum.

      LG amza

      Kommentar


      • Re: wichtige Frage


        Hallo,

        ich sehe inzwischen selbst ein, dass mein Problem im Grunde die Psyche ist, und nicht der Körper. So eine starke, im Grunde unbegründete Angst ist mir selbst fremd. Mir tut das selbst schrecklich Leid, und ganz bestimmt wollte ich nie den Eindruck erwecken, dass ich die Sache nicht ernst meine oder dem Doc nicht vertraue. Ganz bestimmt nicht! Warum ich soviel fragte ist eigentlich aus dem Grunde, als dass ich dachte, irgendetwas wichtiges vergessen zu haben, was vielleicht etwas an dem ganzen Fall ändern könnte. Das war nie dahingehend gemeint, um die Arbeit der Docs auszunutzen. Im Gegenteil, meist machte ich mir solche Sorgen, dass es mir sehr schlecht ging deswegen. Ich finde die Arbeit von Dr. Scheufele (und auch Herrn Glöckner) wirklich toll, da sich beide mit dem Forum viel Arbeit und Mühe machen, und ich wollte ganz bestimmt niemanden ausnutzen, auch wenn es vielleicht so wirkte, aber das war echt nicht meine Absicht!
        Wie gesagt, mir tut das wirklich leid, und ich hoffe, ich kann irgendwie abschalten, oder werde ansonsten einmal über psychologische Hilfe nachdenken. Ablenkung habe ich ja eigentlich genug (Uni, Hobbys, Freunde), aber bisher war diese Angst immer wieder im Hinterkopf.
        Ich kann mich nur nochmal dafür entschuldigen und sagen, dass absolut kein böser Gedanke dahinter steckte. Wie ich schon schrieb, ich dachte wirklich, dass meine ganzen Fragen und Erklärungen noch irgendwie wichtig sein könnten...das war nie in irgendeiner Form respektlos oder ausznutzend gemeint, auch wenn es blöd wirkte mit den vielen Fragen/Anmerkungen. Es war einfach nur aus Angst, auch wenn das schwer nachvollziehbar ist.

        Lieben Gruß,
        sugar

        Kommentar



        • Re: wichtige Frage


          Hallo sugar82,

          Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!
          Ein Anfang, den man aber nicht aus dem Auge verlieren sollte. Es liegt an Ihnen gegen diese Angst anzukämpfen!
          Selbstverständlich kann man auch aus Angst ständig erneut die gleiche Frage stellen, dies ist mir durchaus plausibel. Auch die Tatsache, dass man Angst hat Details vergessen zu haben, ist nachvollziehbar.
          Wenn Sie sich aber auch einmal die Mühe machen all Ihre Beiträge nochmals zu lesen (über die Autorensuchfunktion), werden Sie feststellen das Sie auch, bei den evtl. ausgelassenen Details, wiederholt das gleiche gefragt haben.
          Darum auch mein Hinweis.

          Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie das Problem in den Griff bekommen. Sprechen Sie mit einer guten Freundin über Ihre Ängste und lassen Sie sich ablenken. Das hilft meist. Alles Gute.

          LG amza

          Kommentar


          • Re: wichtige Frage


            Vielen Dank, amza! :-)
            Ich hoffe auch, dass ich bald wieder meinen Kopf frei kriege und diese Angst besiegen kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X