#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    ich habe am 30.08. mit dem Beginn meiner Mens meinen ersten Nuvaring eingesetzt. Seit dem 01.09. habe ich permanente Schmerzen in der linken Wade, die sich verstärken wenn ich liege oder sitze. Wenn ich in Bewegung bin, ist der Schmerz kaum zu spüren. Ich fühle mich schon seit längerer Zeit müde und abgeschlagen, habe in der letzten Woche auch viel gelegen und nun Angst vor einer Thrombose, da ich familär vorbelastet bin. Ich würde am liebsten den Ring heute rausnehmen. Kann ich das tun?

    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße
    Laura


  • Re: Nuvaring


    Hallo,

    es waere ratsamer, durch einen Arztbesuch abklaeren zu lassen, ob eine Thrombose Grund der Beschwerden ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Hallo,

      ich habe den Ring am 03.09. um 22.00 Uhr entfernt aus Angst vor einer Thrombose auf Grund meiner langen Bettlägerigkeit. Nach einer Phlebographie am Mittwoch konnte eine Thrombose ausgeschlossen werden. Allerdings habe ich auch heute noch Schmerzen in der Wade und kann mir nicht erklären, woher diese kommen. Da mein Hausarzt im Urlaub ist, war ich beim Vertretungsarzt, der mir sagte, das ist vermutlich irgendwas mit den Muskeln oder Sehnen. Ich nehme jetzt ASS 500 gegen die Schmerzen. Eine konkrete Diagnose wurde allerdings nicht gestellt, so dass ich immer noch total verunsichert bin.

      Meine Tage habe ich nun seit dem 30.08. und sie sind nach der Herausnahme des Rings auch wieder stärker geworden - ich vermute, dass sich an die normale Mens, die ja am Montag fast vorbei war, eine Abbruchblutung angeschlossen hat.

      Ich würde gern in diesem Zyklus mit dem Ring noch verhüten. Ich bin mir aber nun nicht sicher, wann ich einen neuen Ring einlegen kann. Den alten Ring habe ich am 03.09. nach nur 6 Tagen Tragedauer entfernt, demzufolge müsste ich ja einen neuen Ring am 10.09. einlegen. Ist das richtig und wäre der Schutz dann wieder von Anfang an gegeben?

      Beste Grüße
      Laura

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        Hallo,

        Sie koennen den Ring am 10.9. einlegen. Es waere dann aber ratsam, die ersten 7 Tage zusaetzlich zu verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring


          Genau, der Ring braucht ca. eine Woche, bis er "wirksam" wird.

          Solange bitte mit Gummi zusätzlich verhüten.

          Aber Du kannst den Ring (falls er Dich z.B. beim GV stört) für 3 Stunden bedenkenlos heraus nehmen, ohne das er seine Wirkung verliert.

          In der Zeit den Ring in warmen Wasser aufbewahren.

          Raubgraf

          Kommentar


          • Re: Nuvaring


            Wieso sollte man den Ring denn in warmem Wasser aufbewahren? Wenn ich ihn rausnehme (eigentlich selten), lege ich ihn einfach auf Küchenpapier oder in dies kleine Beutelchen, in dem er auch geliefert wird. Geht doch auch, oder?

            Viele Grüße!

            Kommentar


            • Re: Nuvaring


              Hey Sugar !

              So habe ich es jedenfalls von meiner Ex-Freundin in Erinnerung.
              Ist aber auch schon knapp 2 Jahre her.

              Um ganz sicher zu gehen kannst ja mal Deinen FA fragen.

              Aber ich finde den Ring genial !

              - Durchfallsicher
              - Erbrechungsssicher
              - Frau muß nur 1x im Monat dran denken

              Raubgraf

              Kommentar


              Lädt...
              X