#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GEBÄRMUTTERHALSKREBS - Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GEBÄRMUTTERHALSKREBS - Impfung

    Hallo, Gebärmutterhalskrebs ist momtentan ein sehr aktuelles Thema, man sagt auch man soll die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs, vor dem Ersten Geschlechtsverkehr machen, jedoch ist mir nicht ganz klar ob gemeint ist vor dem Ersten UNGESCHÜTZTEN Geschlechtsverkehr oder überhaupt vor dem Geschlechtsverkehr egal ob geschützt oder ungeschützt??

    Eine weitere Frage wäre, wie teuer die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs ist?(Wenn mir jemand Zahlen nennen könnte, wäre das für mich sehr hilfreich)

    Bereits DANKE im Voraus für die Antworten


  • Re: GEBÄRMUTTERHALSKREBS - Impfung


    es geht um den ersten ungeschützen geschlechtsverkehr.
    zu den spritzen:
    es gibt drei spritzen zu je 159 euro

    falls noch fragen hast bin gerade bei der dritten :P
    gruss isa

    Kommentar


    • Re: GEBÄRMUTTERHALSKREBS - Impfung


      Danke

      Also so lange keine "Samen" bzw. Reste des Samenergusses des Mannes nicht in die Scheide/Gebärmutter gelangen (kurz gesagt mit Kondom verhütet) besteht die Gefahr von Gebärmutterhalskrebs nicht.

      Dann ist es bei Euch so ca. gleich teuer wie bei uns.

      Kommentar


      • Re: GEBÄRMUTTERHALSKREBS - Impfung


        genau....warum sollt es den unterschiedl. viel kosten?

        Kommentar



        • Re: GEBÄRMUTTERHALSKREBS - Impfung


          Hallo,

          nur nochmal zum Verstaendnis:
          durch GV entsteht kein Gebaermuttterhalskrebs und es gibt auch keine Impfung dagegen. Geimpft wird nur gegen die HPV-Inefktion, die durch GV uebertragen werden kann und Gebaermutterhalskrebs foerdert.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: GEBÄRMUTTERHALSKREBS - Impfung


            An anique: Z.B. in Österreich genauer gesagt in Niederösterreich kostet eine Spritze 90,00 € mal 3 = 270,00 € deshalb hab ich gefragt, wie teuer es ist. :/ verstehe es selbst nicht, warum es dort billiger ist, denn es sollten doch alle Frauen die Möglichkeit haben sich zu impfen, und ich glaube wenn es "nur" 90,00 € kostet würden sich viel mehr Frauen dazu entschließen diese Impfung zu machen.


            An Dr. Scheufele: ja aber das "Überbleibsel" nach einem ungeschützten Geschlechtsverkehr fördert doch das Risiko zu Gebärmutterhalskrebs, oder liege ich da mit meiner Meinung falsch?(:8)

            Kommentar


            • Re: GEBÄRMUTTERHALSKREBS - Impfung


              Hallo,

              das Risiko wird nur gefoerdert, wenn es zur Ansteckung mit HPV kommt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: GEBÄRMUTTERHALSKREBS - Impfung


                Ja und die Ansteckung von HPV ist möglich durch ungeschützten Geschlechtsverkehr?

                oder auch durch geschützten Geschlechtsverkehr?

                Kommentar


                • Re: GEBÄRMUTTERHALSKREBS - Impfung


                  richtig, die Ansteckung erfolgt durch ungeschuetzten GV.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X