#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spontanheilung durch Joghurt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spontanheilung durch Joghurt???

    Hallo!

    Ich hatte zwei Wochen lang einen merkwürdig dicklich gelblichen Ausfluss, vor einer Woche fing meine Scheide an zu jucken, es war aber noch nicht so schlimm, dass ich der Meinung war, einen Arzt aufsuchen zu müssen, also hab ich das noch eine Weile beobachtet. Es wurde nicht schlimmer, nicht besser, aber gestern, nachdem ich mit meinem Freund geschlafen hatte, brannte es ganz entsetzlich.
    Der Notdienst in meiner Umgebung ist eher spärlich besetzt, die Wartezeit kann locker vier Stunden betragen, ins Krankenhaus zu fahren erschien mir etwas übertrieben, also habe ich als erste Hilfe Maßnahme einen mit Naturjoghurt getränkten Tampon verwendet und heute Morgen waren meine Beschwerden völlig verschwunden.
    Wollte Morgen eigentlich doch mal einen Arzt aufsuchen, nachdem ich aber das letzte Mal wegen unklarer Beschwerden bei einer Frauenärztin war, die das Ganze dann als "Einbildung" abtat, so dass ich mir dort eher wie ein ungebetener Störenfried vorkam statt wie eine Patientin, habe ich Bedenken, dass ich dann morgen wieder wie eine Hypochonderin dastehe.


  • Re: Spontanheilung durch Joghurt???


    Hallo,

    Joghurt kann das Gleichgewicht des Scheidenmilieus wieder herstellen. Wenn es sich nicht um eine Infektion gehandelt hat, koennen die Beschwerden durchaus dadurch beseitigt werden. Ich wuerde daher raten, zunaechst den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X