#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovulationstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovulationstest

    Hallo Herr Dr! Ich habe eine Frage. Ich bin am 14.Zyklustag angelangt, meine Temperatur ist seit 4 Tagen immer gleich bei 36,1. Ich nehme seit letzter Woche Sonntag Clearblue digitale Ovulationtests. Sie waren immer negativ auch heute früh (in der Packung steht man darf sie zu jeder Tageszeit anwenden). Nun hatte ich heute nachmittag uinterweg beim Wasser lassen ganz dünen Schleim bemerkt und sofort an Eisprung gedacht. Nun habe ich um 22:30 heute nochmal einen Test gemacht.Dieser hatte erst eine Fehlermeldung angezeigt, dann war das Display leer und ich habe den Tester ganz doll reingeschoben und siehe da heute abenmd hat er POSITIV angezeigt!

    Meine Fragen:

    1. Ist es zu spät wenn ich morgen abend erst Verkehr habe?

    2.Heißt der positive Test heute abend das ich heute nacht meinen Eisprung habe oder morgen oder war er evtl. heute nachmittag schon??

    3. Kann es sein das ich den Tester evtl in den letzten Tagen nicht fest genug reingesteckt habe und er mir immer ein falsches Ergenis (negativ) angezeigt hat? So dass es morgen dann eh zu spät wäre???

    4. Wie kann das sein, das der Test morgens was anderes anzeigt als abends, ist es ein Anwendungsfehler von mir??

    Bitte antworten Sie auf all meine Fragen!!!Dankesehr

    Babsi


  • Re: Ovulationstest


    Hallo Babsi,

    ich denke nicht, dass der Test bisher immer falsch angezeigt hat. Allerdings kommen dabei schonmal falsche Ergebnisse vor, sodass man sich auf das Ergebnis nicht sicher verlassen kann. Auch der genaue Zeitpunkt des Eisprungs laesst sich daraus nicht ableiten. Der GV am naechsten Tag ist aber vom Timing her in jedem Fall ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ovulationstest


      Hi Doc, danke für Ihre Antwort. Wir hatten heute abend GV. Nun hatte ich ja gestern früh neg. gestern abend positiv den Ovulationtest gemacht. Müßte der dann heute nicht nochmal pos. anzeigen? Er hat heute abend nämlich wieder neg. angezeigt. Heißt das nun das mein Eisprung schon war und der GV heut abend zu spät kam?????

      Kommentar


      • Re: Ovulationstest


        Hallo,

        wie gesagt kann man sich auf diese Ergebnisse nicht sicher verlassen. Auch sind sie nach erfolgtem Eisprung nicht mehr zuverlaessig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X