#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAPIIID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAPIIID

    Guten Tag,

    ich habe nochmals eine Frage zum Abstrich-Befund PAPIIID. Diesen Befund bekam ich im Juni erstmals. Mitte September habe ich einen Termin zum Kontrollabstrich. Nun habe ich schon das ganze Internet durchforstet, um mich darüber zu informieren und habe viele Erfahrungsberichte gelesen. Dadurch bin ich aber nur noch mehr verunsichert worden. Ich habe nun an Sie zwei Fragen, liebe Ärzte:

    1. Kann das Ergebnis PAPIIID auch durch eine Chlamydieninfektion hevorgerufen werden und somit durch entsprechende Behandlung wieder verschwinden?

    2. Ich habe immer noch keine Vorstellung davon, was jetzt auf mich zukommt. Angenommen der schlimmste Fall, PAPIIID dreimal in Folge. Dann erfolgt eine Konisation, oder? Ist dann alles wieder gut? Und was bedeutet das alles für die Fruchtbarkeit? Ich bin 26 Jahre alt und mache mir große Sorgen!

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Katchen


  • Re: PAPIIID


    Hallo Katchen,

    Chlamydien wirken sich nicht auf den PAP-Befund aus.
    Bei 3-maligem IIID in Folge waere eine Konisation angebracht. Ziel ist dabei, die veraenderten Zellen vollstaendig zu entfernen und damit wieder einen unauffaelligen Befund herzustellen. Eine Schwangerschaft waere danach moeglich, die Fruchtbarkeit wird nicht beeinflusst.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PAPIIID


      Lieber Herr Dr. Scheufele,

      steht PAPIIID in Zusammenhang mit einer HPV-Infektion? Falls ja, was bedeutet PAPIIID + HPV positiv???

      Danke + viele Grüße,

      Katchen

      Kommentar


      • Re: PAPIIID


        Hallo Katchen,

        eine HPV-Infektion kann die Entstehung solcher Zellveraenderungen foerdern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X