#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall - erhöhter Testosteronspiegel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall - erhöhter Testosteronspiegel?

    Hallo!
    Vor einiger Zeit stellte ich fest dass meine Haare deutlich dünner geworden sind. Mein Hausarzt machte ein Blutbild und überprüfte die Schilddrüse - keine Auffälligkeiten!Er verschrieb mir zunächst Zink und Biotin und überwies mich zum Gynäkologen, um dort die Hormonwerte bestimmen zu lassen, d.h. zu überprüfen ob ein erhöhter Testosteronwert vorliegt. Dies könnte auch zu Haarausfall führen.Erst nächste Woche habe ich dort einen Termin.
    Nun meine Frage: Was kann zu einem erhöhten Testosteronspiegel führen, falls er denn bei mir vorliegen sollte?Und: Wie führt dieser zu Haarausfall? Wie würde eine Behandlung im Falle eines erhöhten Spiegels aussehen?
    Vielen Dank schon einmal vorweg!Freue mich über jede Antwort!
    viele Grüße


  • Re: Haarausfall - erhöhter Testosteronspiegel


    Hallo,

    eine der moeglichen Ursachen fuer einen erhoehten Spiegel maennlicher Hormone waere eine Stoerung der Nebennierenfunktion, oft laesst sich aber auch kein definitiver Grund fuer dieses Problem finden. Behandelt werden kann mit entsprechenden Medikamenten, z.B. einer antiandrogen wirksamen Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X