#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustvergrößerung und Kostenübernahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustvergrößerung und Kostenübernahme

    Guten Tag,
    ich habe eine Tochter die 18 Jahre alt ist und die darunter leidet wie ihre Brüste aussehen. Es ist nicht so sehr die Größe...und sie sind sehr klein...sondern die Form. Selbst diese kleinen Brüste scheinen halb leer zu sein, sie sind faltig, hängen herab und sehen alt und verbraucht aus. Ein BH Körbchengröße A ist noch zu groß und sie hat überall...sogar beim schlafen..einen Push-up-BH an um wenigstens die Illusion von Brüsten zu erhalten. Ihr Freund darf sie weder sehen noch berühren. Meine Frage und auch die Frage meiner Tochter ist, ob und wie man eine Brustvergrößerung aus medizinischen Gründen (Leidensdruck) bei der Krankenkasse anmelden kann, ist das möglich oder sinnvoll, wie kann man eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse erwirken und wie findet man einen guten Arzt?

    Grüße

    Shadeja


  • Re: Brustvergrößerung und Kostenübernahme


    Hallo,

    es ist davon auszugehen, dass sich das Problem nur auf operativem Wege loesen laesst. Ihre Tochter sollte einen FA ihres Vertrauens aufsuchen, der den Eingriff veranlassen und fuer die Krankenkasse entsprechend begruenden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brustvergrößerung und Kostenübernahme


      Vielen Dank, wir werden dieses Problem beim Hausarzt ansprechen und hoffen dort auf Verständnis.

      Shadeja

      Kommentar

      Lädt...
      X