#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaltemperaturkurve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaltemperaturkurve

    Hallo und guten Morgen,
    würden Sie sich bitte mal diese Kurve anschauen (wenn möglich)

    http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-191689.html

    1. Meinen Sie, der Eisprung hat sicher stattgefunden? Ovu-Test war aber schon am 20. ZT positiv. ES am 21. ZT???
    2. Steigt die Tempi nicht zu langsam? ggf. GK-Schwäche?

    Danke.
    LG Fili


  • Re: Basaltemperaturkurve


    Hallo,

    ganz eindeutig ist die Kurve nicht, ich wuerde aber von einem Eisprung am 21. oder 22.ZT ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Basaltemperaturkurve


      Hallo,
      danke für die Antwort.
      Wie meinen Sie - nicht eindeutig?
      Kann die Tempi auch ohne ES steigen und wenn ja, warum?
      Könnte das doch auf eine GK-Schwäche hindeuten.
      Sofort nach (eventuellem) Eisprung habe ich immer Brustspannen und gereizte Brustwarzen - ist das scho PMS - so kurz nach ES???
      Dankeschön.

      Kommentar


      • Re: Basaltemperaturkurve


        Hallo,

        "nicht eindeutig" meinte ich, weil im Vergleich zur ersten Zyklushaelfte keine eindeutig hoehere Temperaturlage zu erkennen ist. Eine Gelbkoerperschwaeche laesst sich aber daraus nicht ableiten. Auch von PMS wuerde ich vom Zeitpunkt her nicht ausgehen, sicher sind die Beschwerden aber hormonell bedingt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Basaltemperaturkurve


          Hallo,

          siehts jetzt eindeutiger aus bezügl. ES?

          http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-191689.html

          Welche Hormone sind denn Schuld an den Brustbeschwerden? Ich habe das immer so 5-7 Tage und dann ists wieder weg. Ansonsten kein PMS. Habe mal gelesen, langsam steigende Tempi könnte auf GK-Schwäche hindeuten.

          Dankeschön.

          Kommentar


          • Re: Basaltemperaturkurve


            Hallo,

            ich wuerde schon von einem Eisprung ca. am 21.ZT ausgehen. Die Brustbeschwerden stehen mit dem Gestagenspiegel in Zusammenhang, ebenso wie der Verlauf der zweiten Zyklushaelfte.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X