#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fast fünf Wochen Blutungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fast fünf Wochen Blutungen...

    Hallo, ich bin etwas verunsichert, vielleicht kann mr jemand helfen...
    Ich habe jetzt seit fast fünf Wochen durchgehend Blutungen. Davor war eine Woche Pause, vorher hatte ich ganz normal meine Periode und dann setzten diese Zwischenblutungen ein, die anfangs recht leicht waren, dann stärker wurden, bis vor drei Tagen dann wieder schwach waren und nun ist es so wie wenn ich "normal" meine Tage habe ungefähr. Ich verstehe nicht, wo das herkommt, ich nehme die Pille (Valette), aber nicht im Langzeitzyklus oder so. Ich hatte noch nie überhaupt Zwischenblutungen, alle simmer regelmäßig. An meiner Lebensweise habe ich nichts geändert, ich bin "nur" ins Ausland gezogen ein paar Tage nachdem die Zwischenblutungen eingesetzt haben. Deshlab dachte ich, dass es vielleihct stressbedingt ist, eigentlich bin ichzur Zeit und auch davor aber wirklich nicht gestresst und fühle mich wohl.
    Ich habe hier noch keinen Krankenversicherungsschutz, deshalb würde ich mich sehr über Tipps freuen, aber wenn es so weiter geht, solte ich doch einmal besser zum Arzt gehen, oder?
    Seit ein paar Tagen fühle ich mich auch extrem müde, so wie ich es gar nucht gewohnt bin von mir, könnte ich durch das lange bluten Eisenmangel haben?
    Heute hat eine Freundin überlegt, ob ich schwanger sein könnte, aber das ist doch allein schon durch die Blutung ausgeschlossen, oder?
    vielen Dank für alle Ideen, ich hoffe, ich habe nicht zu verwirrend geschrieben!


  • Re: fast fünf Wochen Blutungen...


    Hallo,

    auf eine Schwangerschaft laesst sich daraus sicher nicht schliessen, ein Eisenmangel aufgrund der langen Blutung ist aber durchaus moeglich. Sie sollten unbedingt die Pille absetzen, oder zu einem anderen Praeparat wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: fast fünf Wochen Blutungen...


      Guten Abend!
      Vielen Dank für die Antwort!
      Sollte ich in meinem Fall denn die Pille sofort, also etwa ab morgen, absetzen oder sie besser noch bis zum Ende meiner jetzigen Packung weiternehmen?
      Was wäre am besten?

      Vielen Dank noch einmal!

      Kommentar


      • Re: fast fünf Wochen Blutungen...


        Hallo,

        aufgrund der anhaltenden Blutung waere es ratsam, die Pille sofort abzusetzen. Hilfreich waere auch eine Kontrolle der Blutwerte um festzustellen, ob ein Eisenmangel besteht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X