#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sekundäre Amenorrhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sekundäre Amenorrhoe

    Hallo Dr. Glöckner,
    hallo Dr. Scheufele!

    Ich habe seit der Geburt meines Sohnes vor 7 Jahren meine Regel nicht mehr.
    Erst hatte ich mit der Hormonspirale verhütet, in Folge dessen meine Regel ausblieb. Nach einer Konisation musste ich mit einer Minipille (Ceracette) verhüten, wobei ebenfalls die Regel ausblieb. Da ich mit der Pille nicht klar kam, habe ich im März diesen Jahres zum Nuvaring gewechselt und hätte da ja meine Regel wieder bekommen müssen. Habe sie bis heute nicht!
    Ein Hormontest hat jetzt ergeben, dass das SHBG (was auch immer das ist) zu niedrig ist.
    Ich soll jetzt in einer Tagesklinik für Hormon-Erkrankungen, welche 150,0 km von meinem Wohnort entfernt ist, weiter behandelt werden.
    Nun liegt aber bei mir kein Kinderwunsch mehr vor, ich habe mich im Juli sterilisieren lassen.
    Eine regelmäßige Periode brauche ich doch nur, wenn Kinderwunsch besteht.
    Kann diese sekundäre Amenorrhoe nicht auch von selbst wieder verschwinden? Benötige ich unbedingt eine Therapie?

    Was würden Sie mir raten?

    Liebe Grüße
    Annika


  • Re: sekundäre Amenorrhoe


    Hallo Annika,

    da die Amenorrhoe Zeichen einer hormonellen Stoerung ist, wuerde ich auch ohne bestehenden Kinderwunsch zur Behandlung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X