#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale - erhöhtes Krebsrisiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale - erhöhtes Krebsrisiko?

    Seit über 13 Jahren bin ich begeisterte Trägerin einer Hormonspirale. Nun wurde ich von einer Bekannten darauf angesprochen, dass eine Hormonspirale viel mehr Hormone abgeben würde als die Pille und dass das Brust- und Unterleibskrebsrisiko enorm hoch sei. Des Weiteren würden Depressionen und Herzrasen auf die Spiral zurück zu führen sein... Depressionen habe ich zwar nicht, aber ich habe das Gefühl um so älter ich werden (fast 39) um so mehr leide ich unter PMS. Ist das auf die Spirale zurück zu führen oder ist das einfach eine Gebenheit der Natur...???


  • Re: Hormonspirale - erhöhtes Krebsrisiko?


    Ich sehe da keinen Zusammenhang.
    Die Geschichte mit dem erhöhten Krebsrisiko ließ sich durch Studien nicht bestätigen.

    Kommentar


    • Re: Hormonspirale - erhöhtes Krebsrisiko?


      Hallo!

      ich habe bis vor kurzem auch noch mit der Hormonspirale verhütet, insgesamt 6 Jahre. Mir wurde sie damals empfohlen, da ich unter der Pille immer Kopfschmerzen hatte und die Spirale sehr viel weniger Hormone abgibt, da sie ja bereits "vor Ort" ist und nicht wie die Pille durch den Körper wandern muss.

      Kommentar

      Lädt...
      X