#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspiegelung wg. Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspiegelung wg. Zyste

    Hallo zusammen,

    werde kommende Woche eine Bauchspiegelung im Krankenhaus durchführen lassen, da ich am rechten Eierstock eine ca. 4 cm große Zyste habe. Da ich noch nie eine Bauchspiegelung hatte und zudem ein kleine Krankenhaus - und Operationsphobie habe, habe ich natürlich jetzt ein bißchen Angst.
    Hat irgendjemand Erfahrungen mit Bauchspiegelungen gemacht?
    Wie geht es einem danach?

    Würde mich über eure Antworten freuen!!


  • Re: Bauchspiegelung wg. Zyste


    Hallo,

    die Bauchspiegelung ist ein schonender, meist ambulant durchgefuehrter und recht problemloser Eingriff. Also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bauchspiegelung wg. Zyste


      Danke für die prompte Antwort!

      Habe da noch eine Frage:

      Mein Frauenarzt sagte mir, dass ich im Krankenhaus bleiben müsse und erst am nächsten Tag gegen abend nach Hause gehen könnte. Das möchte ich eigentlich nicht, da ich mich zu Hause viel besser erholen kann als im KH. zudem hätte ich den ganzen Tag meinen Freund bei mir und wäre nicht allein. Halten Sie das für notwendig wirklich im KH zu bleiben? Was könnten denn für Komplikationen auftreten? Werden eigentlich die Kanülen, oder wie auch immer das genannt wird, nach der OP entfernt oder beliben die erstmal drin?
      Ich bin nämlich immer froh, wenn ich ein KH möglichst schnell wieder verlassen kann, weil ich sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich denke auch, dass ich keine "Risiko-Patientin" bin, da ich an keinen Krankheiten leide und erst 25 Jahre jung bin.

      Kommentar


      • Re: Bauchspiegelung wg. Zyste


        Hallo,

        bei unauffaelligen Verlauf sollte eine Entlassung am selben Tag im Allgemeinen moeglich sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X