#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwischenblutungen mit und auch ohne pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwischenblutungen mit und auch ohne pille

    nach wechsel der pillensorte habe ich seit ca. 1 jahr zwischenblutungen. innerhalb diesen jahres habe ich ca. 5-6 verschiedene sorten pillen ausprobiert.jede sorte immer ca. 3 monate. zwischen der 7-10. tablette bekam ich bei jeder pillensorte immer wieder zwischenblutungen. dann habe ich die pille vor 4 monaten komplett abgesetzt. die folge nun habe ich akne und immernoch zwischen und schmierblutungen. mein FA hat mich untersucht ( auch ultraschall) und konnte nichts organisches feststellen. also alles o.k. nun war seit 7 tagen meine regel vorbei und nach 6 tagen habe ich wieder eine blutung bekommen. habe eine neue pillensorte die auch gegen akne hilft bekommen und soll sie am 1. tag der regel einnehmen weiß aber nun nicht welches die richtige regel war oder ob es nur eine zwischenblutung war. was ist der grund für diese blutungsstörungen ?


  • Re: zwischenblutungen mit und auch ohne pille


    Hallo,

    solche Blutungsprobleme sind hormonell bedingt. Oft hilft der Einsatz einer Mehrphasenpille, auch die Anwendung eines Moenchspfefferpraeparates kann sich positiv auswirken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X