#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspiegel prüfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspiegel prüfen?

    Hallo!

    Ich nehme seit über einem Jahr keine Pille mehr.

    Aber irgendwie hat sich mein hormonelles Gleichgewicht immer noch nicht eingerenkt.Ich kriege zwar einmal im Monat meine Tage,aber eine Woche bevor ich sie kriegen sollte, kriege ich Schmierblutungen,die eine Woche dauern,dann hab ich 5Tage meine Tage und dann wieder eine paar Tage Schmierblutungen.
    Ausserdem hab ich immer,wenn diese Schmierblutungen anfangen Schlafprobleme,ich wache schon nach 6 Stunden auf und kann nicht mehr weiter schlafen,obwohl ich total müde bin.

    Sollte ich einen Frauenarzt konsultieren und meinen Hormonspiegel überprüfen lassen?Wenn irgendwas nicht ok ist, müsste ich dann Hormone nehmen?
    Ich habe ja die Pille abgesetzt,weil ich meinen Körper nicht damit belasten wollte und mich so auch besser fühle.

    Vielen dank im voraus.

    MFG D.K.


  • Noch was


    Ich bin 35 Jahre alt und war noch nie schwanger.

    Kommentar


    • Re: Noch was


      Hallo,

      da es ja regelmaessig zur Blutung kommt, ist eine Bestimmung der Werte nicht unbedingt notwendig. Man kann versuchen, durch Einnahme von Moenchspfeffer eine Regulierung zu erzielen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X