#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz im Ausland...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz im Ausland...

    Hallo, ich hoffe, dass jemand hier "Auslandskrankheitserfahrungen" hat ;-)
    Ich habe einen Scheidenpilz (das hatte ich schon ein paar Mal, war aber jetzt lange verschohnt, ich bin nicht sehr beunruhigt, aber er soll natürlich wieder weg...) und bin in Dänemark. Ich habe meinen Krankenversicherungsschutz hier nich nicht, weshalb ich gerade nicht zum Arzt gehen möchte.
    Kann ich hier wohl auch rezeptfreie Medikamente dagegen in der Apotheke bekommen wie in Deutschland, weiß das jemand? Und kennt zufällig auch jemand eine englische Bezeichnung für den Pilz oder so? Hab gesucht, aber bin mir unsicher.
    ICh wäre wirkoich froh über jeden Tipp, denn ich würd schon ganz gern wissen, wie ich mich in der Apotheke verständlich machen kann!
    Tusind tak!!!


  • Re: Pilz im Ausland...


    Das ist der Candida!Gesprochen wie mit K am Anfang. Sproßilz auf Haut und Schleimhaut. Das ist lateinisch und versteht sicher jeder Apotheker.Glaube schon das Du etwas o. Rezept bekommst. Die Immunabwehr hat damit zu tun, wenn sie z. Zt. schlecht ist bekommst Du schnell einen Pilz. Bloß mit Partner aufpassen, man kann sich immer wieder gegenseitig anstecken. LG

    Kommentar


    • Re: Pilz im Ausland...


      Hallo,

      "mycotic infection" koennte auch weiterhelfen. Ich denke auch, dass Sie dort rezeptfrei ein Praeparat erhalten werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X