#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

menstruationsstörung durch schmerztabletten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • menstruationsstörung durch schmerztabletten?

    ich habe bitte eine frage.
    ich habe vor ca 3 wochen eine weisheitszahnop unter narkose gehabt und musste auf grund der extremen schmerzen mindestens 1 woche starke schmerztabletten (ibuprofen 600mg)nehmen 3mal täglich.ich bekam dann tage später meine regel,die ich immer genau auf den tag habe und auch immer ca 5-7 tage.
    jetzt habe ich sie aber weniger gehabt und heute ist der 13.regeltag und es kommt immernoch etwas raus.es ist aber ganz wenig und eher dunkel (bräunlich).ich hatte sie diesmal auch nicht so stark.auch habe ich so einen leichten schmerzdruck an der blase...unterbauch.
    kann es sein,dass es durch die tabletten sich so äussert oder weil ich fast nur gelegen habe?bin in letzter zeit wenig in bewegung.ich würde mich über eine antwort freuen.


  • Re: menstruationsstörung durch schmerztablett


    Hallo,

    Ereignisse wie die OP und auch Narkose- und Schmerzmittel koennen zu veraendertem Blutungsverlauf fuehren. Meist reguliert sich das aber in den darauffolgenden Zyklen schnell wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: menstruationsstörung durch schmerztablett


      vielen vielen dank für die so schnelle antwort.
      ist das mit dem leichten schmerzgefühl am unterleib auch normal?es ist kein starker schmerz in dem sinne aber so ein schmerzdrück der auf die blase drückt.aber ich habe keine blasen oder harnröhrenschmerzen.auch urinieren ist alles schmerzlos.
      sollte ich zur sicherheit dennoch montag mal zur ultraschallkontrolle gehen?nur zur sicherheit?oder sind die drückschmerzen auch darauf zu führen?

      Kommentar


      • Re: menstruationsstörung durch schmerztablett


        Hallo,

        die Schmerzen koennen auch durch die noch anhaltende Blutung bedingt sein. Von daher wuerde ich raten, zunaechst den weiteren Verlauf zu beobachten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: menstruationsstörung durch schmerztablett


          vielen dank für ihre antworten.das werde ich machen und sollte es schlimmer werden oder nicht weggehen,dann kann ich ja immernoch zur kontrolle gehen.ein schönes wochenende für sie.liebe grüsse

          Kommentar


          • Re: menstruationsstörung durch schmerztabletten?


            ich habe jetzt solche angst.es liess mir keine ruhe die nacht und ich ging doch zu meiner gynäkologin.sie machte ultraschalll und was soll ich sagen :-(((
            ich habe (wie aber oft) wieder eine zyste von 6cm durchmesser am eierstock.sie sagte auch,dass das wohl durch die ganze stresssituation der weisheitszahop und schmerzmittel kommen kann.da die zysten bei mir meisstens wieder weg gehen,soll ich in 3 wochen nach der regel wieder hin.ich habe solche angst,dass sie diesmal nicht wieder weg geht,zumal sie diesmal etwas nah an der gebährmutter sitzt und ich noch nie schmierblutungen 14 tage lang hatte:-((( muss ich mir denn sorgen machen??? habe angst,denn ich habe schon viele bauchschnitte hinter mir und deshalb angst vor einer erneuten op was beei mir immer nur einen bauchschnitt zur folge hat wegen den vielen narben :-(((

            Kommentar


            • Re: menstruationsstörung durch schmerztablett


              Hallo,

              in vielen Faellen bilden sich Zysten im Rahmen des Menstruationszyklus von selbst zurueck. Sie sollten sich daher nicht zu grosse Sorgen machen und die Kontrolluntersuchung abwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: menstruationsstörung durch schmerztablett


                ich hoffe so sehr dass sie wieder weg geht.
                aber was mich beunruhigt ist,die ärztin sagte,dass die schmierblutung evtl.davon kommt,dass die zyste nah an der gebährmutter liegt,was sonst nicht so war.ist das schlimm?

                Kommentar


                • Re: menstruationsstörung durch schmerztablett


                  Hallo,

                  das muessen Sie falsch verstanden haben. Die Zyste beeinflusst das Blutungsgeschehen hormonell, die Lage spielt dabei keinerlei Rolle.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: menstruationsstörung durch schmerztablett


                    dann habe ich das falsch verstanden in der aufregung.aber ist es schlimm,wenn die zyste nah an der gebährmutter ist oder ist das genauso wie wenn sie am eierstock ist wie sie meisstens ist?

                    Kommentar



                    • Re: menstruationsstörung durch schmerztablett


                      Hallo,

                      die Zyste geht vom Eierstock aus. Ihre Position in Bezug zur Gebaermutter spielt dabei keinerlei Rolle.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: menstruationsstörung durch schmerztabletten?


                        ich habe starke angst.
                        ich bin heute früh aufgewacht und war auf dem wc und es kam mehr blut als sonst raus.auch im slip war etwas.und wie gesagt es ist eher dunkel als rot.ich habe noch nie so lange blutung gehabt wenn ich eine zyste hatte.hatte immer die regel 5 tage.ich habe angst :-(((
                        ist das ein schlechtes zeichen?soll ich nochmal bei meiner doc anrufen oder ist es auch ein gutes zeichen,dass evtl.die zyste sich auflöst?bitte ich habe solche angst!!! :-(((

                        Kommentar


                        • Re: menstruationsstörung durch schmerztablett


                          Hallo,

                          machen Sie sich nicht so grosse Sorgen. Die Blutung ist hormonell bedingt und richtet keinerlei Schaden an. Solange sie nicht allzu stark ist, koennen Sie ohne Weiteres den Kontolltermin abwarten.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: menstruationsstörung durch schmerztabletten?


                            ich habe nochmal bitte eine frage,ich habe von dem homöopatischen mittel Globoli gehört.kann man das denn in der aphotheke rezeptfrei kaufen oder muss ich mir das von einem heilpraktiker verschreiben lassen?habe gelesen,dass es auch bei zysten helfen kann damit sie weggehen.ich würde gern etwas tun gegen meine zyste und die pille vertrage ich leider nicht :-(

                            Kommentar


                            • Re: menstruationsstörung durch schmerztablett


                              Hallo,

                              ich habe keine Erfahrung mit homoeopathischen Praeparaten, sie sollten aber rezeptfrei erhaeltlich sein.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • mir gehts heute sehr schlecht


                                hallo.ich wollte mal fragen,woran das liegen könnte.mir gehts heute kreislaugmässig schlecht den ganzen tag schon.ich hatte vorgestern nochmal eine zahnbehandlung mit narkose.doch ich trinke viel den ganzen tag und dennoch habe ich kalte hände oft und füsse und dann bekomme ich hitzewellen plötzlich und wieder schüttelfrost.ich habe immer das gefühl dann gleich umzukippen.woran könnte das liegen?ich mache mir sorgen...liegt das an der zyste oder an den nachwirkungen der narkose?die schmierblutung habe ich kaum noch (eigentlich fast weg) aber dennoch habe ich geringe unterleibschmerzen (wie regelschmerzen).

                                Kommentar


                                • Re: mir gehts heute sehr schlecht


                                  Hallo,

                                  es kann sich um Kreislaufbeschwerden als Folge der Narkose handeln, auch eine Infektion kaeme als Ursache in Frage. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, waere eine aerztliche Kontrolle ratsam.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: mir gehts heute sehr schlecht


                                    eine infektion am zahn habe ich nicht.dann nehme ich an dass es noch die nachwirkung von der narkose ist.habe auch jetzt nochmal viel getrunken und es geht mir auch etwas besser wieder.vielen dank für ihre antwort.l.g.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X