#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ICSI Chancen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ICSI Chancen

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Nachdem der Bluttest heute morgen negativ war, werden wir uns mit dem Thema ICSI näher auseinandersetzen müsen.Denken sie, dass der Blutest bei Eisprung plus 11 aussagekräfig genug ist? Am Montag habe ich einen Beratungstermin wegen der ICSi...vorab würde ich gerne mal etwas unsere Chancen ausloten..Also ich bin 30 Jahre alt, mein Freund ist 29. Ich rauche und trinke nicht, ich habe etwas Übergewicht. Ich nehme zur Unterstützung der Gelbkörperphase Utrogest, und mein Prolaktinspiegel wird mithilfe von Bromocriptin gesenkt, da er zu hoch war. Mein Freund raucht ab und zu, höchstens eine Zigarette am Tag, und trinkt auch manchmal ejin BIer. Achja, ich habe einen angeborenen Herzfehler, der sich aber in den letzten Jahren stabil gehalten hat. Ansonsten ist bei mir alles ok. Habe mittlerweile 18 Temperaturkurven, und in jeder davon war ein Esprung zu verzeichnen. Wie sind also unsere Chancen? Hat eine HErzerkrankung wirklich keine Auswirkungen auf das schwanger weden???Und wie schnell hintereinander kann man die ICSi VErsuche starten? Kann man Sperma eingefrieren, ohne dasss es für eine ICSi darunter leidet??Mein Freund hat nämlich eine neue Arbeitsstelle angenommen, und er würde seine Probe dann gerne abgeben, wenn es von der Arbeit her geht, weil er in der Probezeit nicht so leicht frei bekommt, und auch noch Schulungen sehr weit von unserem Wohnort hat, und wir so den richtigen Zeitpunkt vielleicht verpassen könnten. Sorry, dass es so lange geworden ist, aber irgendwie bin ich heute wieder mal am zweofeln, ob es jemals klappen wird....

    Andrea


  • Re: ICSI Chancen


    Hallo Andrea,

    Timing und Ablauf bei ICSI sind vergleichbar mit dem bei IVF, nur das keine Mindestspermienzahl erforderlich ist. Ein Einfrieren des Spermas ist moeglich, die Herzerkrankung mindert die Chancen nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ICSI Chancen


      HallO!
      Sorry, muss nochmal nachfragen...und die Chancen pro Versuch? Bei wieviel Prozent liegen die dann???
      Ist es sinnvoll, noch eine Zklu eie szimulierte IUI zu machen, und dann zu beginnen, oder würden sie geich auf ICSi wechseln?

      Danke für eine nochmalige Antwort!
      Andrea

      Kommentar


      • Re: ICSI Chancen


        Hallo Andrea,

        die Erfolgschance bei ICSI liegt bei 25%. Ich wuerde eher direkt dazu tendieren, aber entscheiden sollten das die behandelnden Kollegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: ICSI Chancen


          Vielen lieben Dank für ihre Hilfe!
          Ein grosses Lob an diese Seite!
          Andrea

          Kommentar

          Lädt...
          X