#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Wochen Schmierblutung & Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Wochen Schmierblutung & Schmerzen

    Hallo!
    Ich hoffe hier kann mir vllt jemand einen Rat geben.
    Ich nehme seit ca. 8Monaten die Pille AIDA, bin eigentlich auch ganz gut damit ausgekommen, jetzt aber gibt es richtige Probleme!
    Meine Frauenärztin meinte ich könnte versuchen die Pille drei Monate durch zu nehmen, weil ich immer sehr stark Migräne in den Pillenpausen bekommen. Ich habe schon zwei mal zuvor die Pille zwei Monate hintereinander genommen, es kam vllt mal zu zwei-drei Tagen Zwischenblutungen aber das war´s. Jetzt wollte ich endlich die drei Monate in Angriff nehmen, aber irgendwas läuft schief: ich habe seit 4Wochen braune Schmierblutungen!Es ist immer sehr wenig Blut, mal nen Tag auch fast gar nichts. Nach bzw beim Sex fängt es aber promt wieder an. Ich bin mittlerweile auch schon total frustriert. Nicht nur, dass meine Periode eine Woche zu früh angefangen hat, nein sie hört gar nicht mehr auf! Ich bin jetzt in der 6.Einnahmewoche.
    Weil mir seit ein paar Tagen auch der linke Eierstock etwas weh tut (es ist so ein Ziehen) habe ich schon daran gedacht, dass ich vllt eine Zyste haben könnte!? Mir ist es aber ziemlich unangenehm zum Arzt zu gehen und mich untersuchen zu lassen, wenn ich blute....hat hier vllt irgendwer nen Rat? Soll ich die Pille jetzt nach den zwei Monaten abbrechen (ich muss sie noch eine Woche nehmen bis die Blisterpackung leer ist), muss ich zum Arzt wegen den Schmerzen oder soll ich abwarten...es könnte ja auch vllt von der blutung kommen....nur warum betrifft es dann nur einen Eierstock????
    Für eine Antwort wäre ich dankbar,
    Liebe Grüße
    Wildkaninchen


  • Re: 4 Wochen Schmierblutung & Schmerzen


    Hallo Wildkanninchen,

    also ich würde dir schon raten zu gehen.
    Das Problem hatte ich so ähnlich auch schon mal.
    Hatte eine neue Pille und hatte über 4 Wochen heftigst meine Periode. Bin dann auch zum FA. Mir war es genauso peinlich wie dir, wegen der Untersuchung während der Blutung.
    Aber mein FA hat mich da eigentlich von Anfang an beruhigt und meinte, es müsste mir gar nicht peinlich sein, für ihn wäre das etwas ganz normales.

    Und ich muss ganz ehrlich sein, es war kein bisschen schlimm.

    Mich dir nicht so viele GEdanken, aber geh bitte, dann hast du auch Gewissheit.
    Und wegen der Migräne, kannst du nicht einfach die Pille wechseln?

    Kommentar


    • Re: 4 Wochen Schmierblutung & Schmerzen


      korrigiere; ich bin in der 5. Einnahmewoche.
      Und noch eins; ich nehme seit ca. 6Jahren die Pille und habe sie bisher immer wieder mal druchgenommen, weil ich die Hormone einfach nicht wirklich vertrage (Übelkeit und Migräne). Versuche mit dem Nuvaring sind auch schon gescheitert, dh es wird wohl bei der Pille bleiben müssen.

      Kommentar


      • Re: 4 Wochen Schmierblutung & Schmerzen


        Hallo Maus1988!
        Danke für deine Antwort! Stimmt, den Arzt sollte das eigentlich nicht schocken ;-)
        Pille wechseln mh naja...es ist leider schon meine 4te Pille (glaub ich *amKopfkratz*) und so Sachen wie Nuvaring sind einfach nichts für mich.
        Ich reagiere einfach sehr stark darauf Hormone zu bekommen, sie dann nich mehr zu nehmen und dann wieder zu bekommen. Deshalb nehme ich die Hormone halt lieber ein paar Monate durch. Ist auch mit meinem FA so abgesprochen.
        Was mich einfach wundert ist, dass das fast nach nem dreiviertel Jahr anfängt! Als ich das erste Mal die Pille überhaupt genommen habe, hab ich auch 3Wochen am Stück geblutet. Aber mittlerweile sollte ich auf dem Gebiet doch ein alter Hase sein.....*zwinker*

        Kommentar



        • Re: 4 Wochen Schmierblutung & Schmerzen


          Hallo,

          bei so lange anhaltender Blutung wuerde ich raten, die Einnahmepause vorzuziehen, bzw. jetzt einzulegen. Es kann bei der Langzeitanwendung schonmal zu solchen Blutungsproblemen kommen. Wenn die Schmerzen weiter anhalten, waere eine Untersuchung zur Abklaerung sinnvoll.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: 4 Wochen Schmierblutung & Schmerzen


            Bringe ich nicht vollends alles durch einander, wenn ich jetzt einfach mit der Einnahme aufhöre?? Soll ich denn nach der Pause die AIDA weiter nehmen oder wieder wechseln? Empfehlen sie mir jetzt wieder regelmäßig eine Pillenpause?
            Gruß Wildkaninchen

            Kommentar


            • Re: 4 Wochen Schmierblutung & Schmerzen


              Hallo,

              die vorzeitige Pause hat zum Ziel, dass die restliche Schleimhaut abblutet und die Blutung dann zum Stehen kommt. Zu einem erneuten Wechsel wuerde ich nicht raten, Sie sollten es zunaechst weiter mit der Aida versuchen. Es ist durchaus moeglich, dass auch die Langzeitanwendung dann problemlos verlaeuft.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: 4 Wochen Schmierblutung & Schmerzen


                okey, dann werde ich das mal versuchen, danke ;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X