#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo Doc,

    habe zwei Fragen:
    Warum wirkt die Pille eigentlich auch in der Pillenpause? Und: Gibt es irgendetwas das die Wirkung der Pille in der Pillenpause beeinträchtigen kann?

    Bedanke mich schon im vorraus für Antwort
    Mfg


  • Re: Pillenpause


    Hallo,

    durch Einhaltung der Pause wird der natuerliche Zyklus simuliert, damit die Schleimhaut abbluten kann. Der Schutz bleibt dabei erhalten und wird auch nicht beeintraechtigt, solange man die Pause nicht verlaengert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause


      Hallo,

      ich habe folgendes Problem. Und zwar nehme ich die Pille Minisiton. Ich nehme sie immer morgens. Heute morgen habe ich sie auch wie gewohnt eingenommen und gegen 19:45 Uhr habe ich versehentlich noch eine genommen, weil ich in Gedanken schon bei Dienstag war und dachte, ich hätte sie vergessen. Also habe ich heute 2 Pillen eingenommen.
      Ich werde die Pille jetzt wie gewohnt weiternehmen ( Morgen, also Dienstag nehme ich die Pille für Mittwoch usw). Dadurch beginnt die Pillenpause ja einen Tag früher.
      Bin ich in dieser Pause trotzdem geschützt?
      Vielen Dank schonmal für Antworten.
      Lg, Sandra

      Kommentar


      • Re: Pillenpause


        Hallo Sandra,

        ja, das bist Du.
        Du ziehst die Pause ja lediglich um einen Tag vor und verlängerst sie nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenpause


          Danke!!
          Aber bist du auch ganz sicher? Du musst wissen, ich bin immer sehr unsicher, was diese Sachen angeht.
          Ich mach mir jeder Kleinigkeit sofort Sorgen

          Kommentar


          • Re: Pillenpause


            Hallo Sandra,

            ja, ich verstehe Dich schon.

            Ich bin mir eigentlich recht sicher - aber ich bin ja nicht der Doc, sondern nur die "Zuarbeiterin". ;-)
            Vielleicht bist Du nach seiner Antwort dann beruhigter.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pillenpause


              Die Zuarbeiterin?
              Was meinste denn damit?
              Nein, aber wenn du dir sicher bist, dann glaub ich dir schon. Eigentlich hätte ich auch keinen Grund gesehen, warum der Schutz nicht da sein sollte. Aber ich wollte eben nochmal eine andere Meinung haben

              Kommentar



              • Re: Pillenpause


                Hallo,

                mit "Zuarbeiterin" meinte ich einfach nur, dass es halt Dinge gibt, auf die ich antworten kann - oder es zumindest meine - und der Doc braucht das dann nur noch zu bestätigen - oder er schreibt eben "Schwachsinn"....oder so ;-)
                Er wird ja aber eh noch antworten.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pillenpause


                  Hallo,

                  in dem Fall waehle ich die Bestaetigung...;-)
                  Der Schutz bleibt im geschilderten Fall erhalten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pillenpause


                    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!!
                    Lg, Sandra

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X