#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metformin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metformin

    Hallo Doc.,
    eine kurze Frage: Ich nehme seit 1,5Jahren Metformin wg PCO und Insulinres.! Gleich nach Beginn der Einnahme hat sich mein Zyklus wieder normalisiert und ist seitdem konstant zw. 27-29 Tage. Meinen Sie ich könnte das Metformin jetzt absetzen? Brauch mein Körper es noch? Könnte ich es mal einen Zyklus ohne probieren?? Könnten Sie mir bitte was dazu sagen?? Vielen Dank.


  • Re: Metformin


    Hallo,

    in dem Fall waere ein Versuch der Therapieunterbrechung angezeigt. Sie sollten dies aber vorher mit Ihrem FA absprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Metformin


      Hallo Doc, danke für Ihre Antwort.
      Leider hab ich z. Zt. keine Zeit zum FA zu gehn! Denken Sie dass es gefählich wäre das Metformin einfach so abzusetzen?? Mein FA meinte ich muss die Tbl. jetzt immer nehmen auch wenn ich schwanger werden sollte!? Es hat sich auch nicht verändert seit ich die Tbl. nehme ausser dem regelmäßigen Zyklus und 9 kg weniger! Will sagen mir gehts gut! Also kann ich einfach mal ohne probieren? Danke nochmal für Ihre Zeit!

      Kommentar


      • Re: Metformin


        Hallo,

        wie gesagt wuerde ich einen Absetzversuch fuer keinen Fehler halten. Vielleicht koennten Sie mit Ihrem FA zumindest telefonisch darueber Ruecksprache halten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X