#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterschleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterschleimhaut

    Hallo Herr Dr. Scheufele!

    Heute war ich bei meinem normalen Frauenarzt zur Krebvoorge. Heute bin ich Eisprung plus 8 oder plus 9. Er stellte eine Gebärmutterschleimhaut von 18 mm fest, und sagte, dass das sehr gut wäre. Ausserdem hat er Ultraschall der Eierstöcke gemacht, und festgestellt, das am linken Eierstock ein rundes Gebilde ist. Er dacht zuerst, dass das ein Follikel ist, aber mein Eisprung war ja schon..Und dann meinte er, dass das eine ZYste sen kann, und dass sich eine solche manchmal bildet, wenn schwangerschaftserhaltendes Hormon gebildet wird. KAnn ich aus diesen beien Aussagen Hoffnung schöpfen für einen positiven Ausgang dieses ZYklusses? Ist 18 mm Gebärmutterschleimhaut wirklich so gut, und könnte sich da ein befruchtetes Ei problemlos einnisten???
    Vielen Dank für eine Antwort!
    Andrea


  • Re: Gebärmutterschleimhaut


    Hallo Andrea,

    ich sehe den Befund auch sehr positiv. Im Falle einer Schwangerschaft bildet sich oft voruebergehend eine Zyste (sog. Corpus-luteum-Zyste). Jetzt kann man nur noch abwarten.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: es freut mich, dass Sie einen "normalen" FA haben...;-)

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterschleimhaut


      Hallo Herr Dr. Scheufele!
      Also sie denken auch, dass das positiv sein kann...Wie schön, da kann ich viel Hoffnung schöpfen..nun hoffe ich mal, dass es wirklich positiv ausgeht....
      Wie hoch müsste denn, falls wirklich eine Schwangerschaft eingetreten ist, bei Eisprung plus 11 im Blut vorhanden sein (bekomme da in der Kinderwunschklinik nämlich Blut abgenommen)??? Und falls es geklappt hat, würde die Operation zur Auswechslung meines Herzschrittmachers dem Baby dann nicht schaden??

      Vielen lieben Dank für eine Antwort!
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterschleimhaut


        Achja, noch etwas, sorry, kann ich am Freitag morgen schon mit einem Urintest einen Test machen,der bei 10 Einheiten HCG anzeigt???

        Danke für ihre Hilfe!

        Andrea

        Kommentar



        • Re: Gebärmutterschleimhaut


          Hallo Andrea,

          der HCG-Wert sollte ueber 50 U/l liegen. Gegen den Fruehtest ist nichts einzuwenden, wenn auch die Ergebnisse nicht immer zuverlaessig sind. Im Wechsel des Schrittmachers sehe ich kein Problem.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X