#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-VIRUS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-VIRUS

    Guten Tag,

    mein Name ist Katja, ich bin 21 Jahre und habe folgendes Problem, im Mai diesen Jahres stellte man fest, dass ich am HPV-Virus erkrankt bin, der Test wurde dann wiederholt und ich bekam Zäpfchen.

    Leider wurde der Befund nicht besser, man sagte mir, dass es für mein Alter sehr unüblich ist, dass das Virus so aggressiv ist. Mittlerweile tritt aber keine Besserung ein und man sagte mir schon, dass ein Teil entfernt werden muss und dass eine Ausschabung erfolgt.

    Sie, meine Ärztin, will es jetzt nochmal mit Estriol-Ovulum probieren, laut Packungsbeilage, finde ich, dass das Medikament doch gar nicht geeignet ist, oder irre ich mich da? Leider muss ich meiner Frauenärztin alles aus der Nase ziehen.

    Ich bedanke mich im Vorraus und wünsche Ihnen einen schönen Tag.


  • Re: HPV-VIRUS


    Noch eine Frage:

    Mein Freund und ich sind schon seit sechs Jahren zusammen, er war vorher noch Jungfrau. Ich hatte auch nie Probleme und aufeinmal habe ich dieses Virus, ist er denn da fremdgegangen? Man liest ja immer wie sich Frauen anstecken aber nicht wie Männer diese Viren bekommen.

    Kommentar


    • Re: HPV-VIRUS


      Hallo Katja,

      HPV wird bis auf wenige Ausnahmen durch GV uebertragen. Behandelt werden koennen nur die Symptome (Feigwarzen), in den meisten Faellen bleibt das Virus langfristig bestehen. HPV kann Zellveraenderungen am Muttermund beguenstigen, die dann eine weitere Therapie erforderlich machen koennen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: HPV-VIRUS


        Ich habe gelesen, dass man das Virus jahrelang in sich haben kann und es dennoch nicht zu einer Zellveränderung kommt. Wenn erst in diesem Jahr diagnosiziert wurde, kann ich es ja erst seit diesem Jahr haben, oder? Also bstätigt das doch meine zweite Frage, oder nicht?

        Kommentar



        • Re: HPV-VIRUS


          Das Virus kann lange Zeit unentdeckt bleiben, weil es nicht unbedingt Symptome hervorrufen muss. Von daher laesst sich der Ansteckungszeitpunkt nur schwer bestimmen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X