#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Zykluslänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Zykluslänge

    Hallo,
    da mir mein alter Frauenarzt Clomifen ohne vorherige Hormonbestimmung und Kontrolle verschrieben hat und ich gleich auch ne Überreaktion hatte, war mir die ganze Sache nicht mehr geheuer und ich habe meine Frauenärztin gewechselt.
    Diese hat mich heute untersucht (15. ZT) und einen 12 mm und 17 mm großen Follikel gemessen. Sie meinte die Hormone habe ich gar nicht nötig, und ich könne am Wochenende ca. mit einem Eisprung rechnen. Sie meinte auch, ich hätte "schönen Schleim". Mich persönlich wundert jetzt aber nur, dass sich die erste Zyklushälfte so lange hinzieht. Das ist doch unnormal oder? Das heißt ja, ES wäre wieder so um den 19. - 20. ZT, wenn er denn mal kommt. Woher kommt das? Warum reift das nicht schneller? Mein Zervixschleim war gleich nach der Mens schon dünnflüssig, was ich eigentlich als gutes Zeichen für einen frühen ES angesehen habe.
    Danke.
    LG Fili


  • Re: Fragen zu Zykluslänge


    Da kann man wieder mal sehen, dass sich die Natur nicht immer an die schönen Kurven hält...
    Das kann tatsächlich mal später sein, ohne dass es einen beunruhigen müsste.

    Kommentar


    • Re: Fragen zu Zykluslänge


      Hallo,
      danke für die Antwort.
      Wir wollen im September in Urlaub und hätten (endlich) gaaaaaaaaaanz viel Zeit füreinander...
      Daher möchte ich da auch garantiert einen ES haben. Ich habe jetzt noch 5 Tabletten Clomifen übrig. Theoretisch könnte ich doch auch statt 5 Tage ne ganze, 5 Tage ne halbe nehmen um die ganze Sache voranzutreiben? Dann dürfte groß ja nichts passieren was sich negativ auswirkt oder?
      LG Fili

      Kommentar


      • Re: Fragen zu Zykluslänge


        Hallo,

        da zur Zeit eine spontane Follikelreifung besteht, wuerde ich eher davon absehen. Zudem waere eine halbe Tablette zu niedrig dosiert. In jedem Fall sollten Sie die Einnahme mit Ihrer FA absprechen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X