#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu HPV

    Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade ein wenig über HPV im Netz informiert, aber meine Fragen sind da noch nicht abschließend geklärt. Sind Impfungen sinnvoll, auch wenn man sich bereits infiziert hat? Hat man sich einmal infiziert, wird man die Viren wieder los, oder bleiben die, wie Herpes, lebenslang im Körper? Besteht die Möglichkeit, die Impfungen bezahlt zu bekommen, wenn man zu alt ist, um es von der Krankenkasse erstattet zu bekommen, sich die Impfungen aber nicht leisten kann?

    Und noch eine Frage zu den Abstrichen: kann man die auch selbst machen und an ein Labor zur Untersuchung schicken? Meiner Freundin ist die Untersuchung beim Frauenarzt sehr unangenehm, daher würde es mich interessieren, ob man das auch selbst in die Hand nehmen kann. Evtl. beim Frauenarzt vor Ort. Wenn das irgendwie möglich ist, wie sieht es da mit Kassenleistungen aus?

    Grüße,
    Gordon


  • Re: Fragen zu HPV


    Hallo,

    bisher werden die Impfungen nur bei nicht vorhandener HPV-Infektion durchgefuehrt. In den meisten Faellen verbleibt das Virus im Koerper, vergleichbar mit Herpes. Ob die Kosten unter bestimmten Bedingungen vom Sozialamt uebernommen wuerden, entzieht sich meiner Kenntnis, das waere dort nachzufragen.
    Die Abstrichentnahme sollte man doch dem Fachmann ueberlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen zu HPV


      Danke für die Antworten. Eine Frage hätte ich noch: übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Untersuchung und anschließenden Test bezüglich HPV-Infektion? Spielt es eine Rolle, ob man einen Verdacht/Symptome hat, ob man männlich oder weiblich ist?

      Grüße,
      Gordon

      Kommentar


      • Re: Fragen zu HPV


        Hallo,

        fuer eine solche Untersuchung + Test sollten die Kosten uebernommen werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Fragen zu HPV


          Vielen Dank!

          Grüße,
          Gordon

          Kommentar

          Lädt...
          X