#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu IUI und ICSI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu IUI und ICSI

    Hallo Herr Dr. Scheufele!

    Ich habe mal zwei Fragen. Und zwar wrd am 30. Augut mein Herzschrittmacher ausgewechselt. KAnn ich einen TAg nach der operation, oder am selben Tag der Operation mit Clomifen anfangen, um dann eine Insemination durchführen zu lassen, oder würden sie diesen Zyklus einfach pausieren?

    Wenn es dann diesen Zyklus nicht geklappt hat, wollen wir ja auf ICSI umsteigen. Kann ich die Medikamente, die für eine ICSI gebraucht werden, bedenkenlos trotz meines Herfehlers (angeborener HErzfehler mit Loch in der Herzscheidewand und eine Herzklappe musste genäht werden; nun AV Block dritten Grades und Schrittmacher Implantation) bedenkenlos nehmen, oder muss ich was beachten???

    Danke für eine Antwort!
    Andrea


  • Re: Fragen zu IUI und ICSI


    Hallo! Mir ist noch eine Frage eingefallen: Heute morgen habe ich nach dem Aufstehen eine Utogest Tablette vaginal eingenommen: Etwas 45 minuten später musste ich ganz dringend auf Toilette. Ist nun genügend Wirkstoff aufgenommen worden, oder sol ich eine Tablette nachnehmen??
    Danke für eine Antwort!
    Andrea

    Kommentar


    • Re: Fragen zu IUI und ICSI


      Hallo Andrea,

      nach meiner Ansicht ist beides kein Problem. Sicherheitshalber sollten Sie aber auch nochmal mit dem Kardiologen Ruecksprache halten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Fragen zu IUI und ICSI


        eine zusaetzliche Utrogesteinnahme ist nicht notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X