#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaktin

    Hallo,vor 2 Monaten kam aus meiner re Brustwarze Blut,hatte ein Spannungsgefühl in der Brust,keine Knoten beim abtasten.Ich bin 30 Jahre alt,hab keine Kinder.Es wurde Blut abgenommen(der Prolaktinwert war bei 156)weiters wurde auch noch ein Ultraschall der Brust gemacht.War unauffällig,falls es noch mal vorkommt soll ich eine Galaktographie machen lassen.Wäre da eine Mammographie nicht sinnvoller?
    Wegen was ich noch schreibe,ich habe jetzt einen Termin bei einer anderen Frauenärztin,da der ertse Gyn. gesagt hat ich soll das Prolaktin nochmal kontrollieren lassen.
    Wann sollte die Untersuchung erfolgen,der Arzt meinte es solle 3-4 Tage nach der Periode passieren.Die Sprechstundenhilfe bei der jetzigen Ärztin meinte es sei egal,hauptsache in der Früh und ich solle mich nicht waschen?Warum?!Was hat das mit dem Blut zu tun?
    Danke im voraus für Antwort
    Gruß aus Österreich Melly


  • Re: Prolaktin


    Hallo,

    bei blutiger Sekretion ist eine Galaktographie schon sinnvoller, um die Blutungsquelle ausfindig zu machen.
    Zur Bestimmung von Prolaktin sollte die Blutentnahme vormittags ca. 4 Std. nach dem Aufstehen erfolgen. Der Zykluszeitpunkt ist dabei nicht so wichtig.
    Warum man sich vorher nicht waschen soll, ist mir ehrlich gesagt auch ein Raetsel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X