#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Pause 1 Tag zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Pause 1 Tag zu spät genommen

    Hallo!

    Leider habe ich nach meiner Regel und der 7tägigen Pillenpause, die neue Pillenpackung erst 1 Tag zu spät angefangen und zwar statt am Donnerstag erst am Freitag. Aufgrund widersprüchlicher Infos, die ich im Internet dazu gefunden habe, bin ich jetzt etwas verunsichert, was die weitere Einnahme angeht. Nehm ich die Pillenpackung jetzt ganz normal zu Ende, so als wäre Freitag der erste reguläre Tag gewesen und nehme dann also dementsprechend 1 Tag länger als sonst die Pille? Oder muss ich die vergessene Pille jetzt nachholen, also 2 an einem Tag nehmen, damit ich die Packung am gleichen Tag wie sonst auch beende? Und was ist mit dem neuen Einnahmezyklus in ca. 4 Wochen? Starte ich dann wieder wie gewohnt an einem Donnerstag oder ab dann immer regulär an einem Freitag?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank und viele Grüße!


  • Re: Pille nach Pause 1 Tag zu spät genommen


    Hallo,

    da Sie die Pause verlaengert haben, ist der Schutz in diesem Zyklus nicht gegeben. Sie koennen die Packung wie gewohnt durchnehmen. Falls Sie beim gewohnten Einnahmebeginn bleiben moechten, koennen Sie die folgende Pause problemlos um einen Tag verkuerzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach Pause 1 Tag zu spät genommen

      Hallo, ich habe das gleiche problem. Ich habe sie +/- 10 stunden zu spät genommen. Soll ich jetzt eine zweite zur gewohnten zeit nehmen? lg

      Kommentar


      • Re: Pille nach Pause 1 Tag zu spät genommen

        Hallo,

        Sie haben einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden und können bei Ihrer gewohnten Einnahmezeit bleiben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X