#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale und Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale und Zwischenblutungen

    Hallo!

    Ich habe seitdem ich die Spirale trage häufig Zwischenblutungen. Ob es allerdings direkt damit zusammenhängt weiß ich nicht. Ich war, auch wegen anfangs sehr starker Blutung, bei meiner FÄ und habe ihr dann auch von den Zwischenblutungen erzählt (war wenige Monate her). Sie sagte, die Zwischenblutungen seien normal um die Zeit des Eisprungs herum z. B. Gegen die zu starken Blutungen habe ich ein Medikament bekommen, welches ich nur um die Zeit meiner (richtigen) Regel nehmen soll -dies hilft auch. Allerdings hören diese Zwischenblutungen einfach nicht auf. Diese sind auch nach meinen Berechnungen nicht immer nur um die Zeit des Eisprungs herum. Muss ich mir da Sorgen machen im Zusammenhang? Oder ist das normal? Ich möchte nämlich nicht wegen so Kleinigkeiten dauernd zum Arzt.....

    Kann Mönchspfeffer helfen, die Zwischenblutungen zu unterdrücken und die Menstruation regelmäßiger zu bekommen? Und zwar nicht aus dem Hintergrund um schwanger zu werden (das möchte ich definitiv nicht, deswege habe ich ja die Spirale) sondern einfach nur damit mein Zyklus regelmäßiger wird und die Zwischenblutungen verschwinden? Wenn ja wie oft wendet man es an und was kostet es? Vielen Dank!


  • Re: Spirale und Zwischenblutungen


    Ergänzung: Ich wollte schreiben, ob ich mir da im Zusammenhang mit der Spirale Sorgen machen muss. Ich hatte Anfang diesen Jahres die Pille abgesetzt, vielleicht ist mein Körper einfach noch etwas durcheinander.

    Kommentar


    • Re: Spirale und Zwischenblutungen


      Hallo,

      ein Grund zur Sorge sind die Zwischenblutungen nicht. Die Anwendung von Moenchspfeffer kann Abhilfe schaffen. Entsprechende Praeparate sind rezeptfrei erhaeltlich und sollten ueber mehrere Monate angewandt werden. Der Preis liegt unter 10 Euro/Monat.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Spirale und Zwischenblutungen


        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
        Ich habe in unserem Haushalt Agnucaston auffinden können. Allerdings steht dort in der Packungsbeilage ganz am Ende bei den Hinweisen: "Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass sich mit einer Regulation Ihres Zyklusgeschehens auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann, schwanger zu werden."

        Wird man allgemein dadurch "empfänglicher"? Muss ich mir darüber Gedanken machen oder ist die Spirale sicher genug?

        Danke!

        Kommentar



        • Re: Spirale und Zwischenblutungen


          Hallo,

          der Hinweis bezieht sich auf eine Anwendung ohne Verhuetung. Durch die Spirale sind Sie geschuetzt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Spirale und Zwischenblutungen


            Alles klar! Vielen Dank!

            Kommentar

            Lädt...
            X