#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trichomonadeninfektion zum wiederholten Male

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trichomonadeninfektion zum wiederholten Male

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr über einen Zeitraum von 6 Monaten Probleme mit einer Trichomonadeninfektion. Das Medikament Simplotan schlug immer an (solange man es noch bekommen konnte), Metronidazol deutlich schlechter. Es trat nach der Periode immer wieder auf. Nach 6 Monaten, ohne Verwendung von Tampons und Dauereinsatz von Kondomen war es soweit weg. Jetzt ging es bis heute wieder gut, und heute fängt es wieder an, mein Freund war ebenfalls beim Arzt und hat sich insgesamt 2 mal auf "gesund" testen lassen.

    Was kann ich tun, um so etwas endgültig loszuwerden?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Daniela


  • Re: Trichomonadeninfektion zum wiederholten M


    Hallo,

    eine kombinierte, orale und vaginale Behandlung mit einem Metronidazol-Praeparat sollte das Problem eigentlich beheben. Wichtig ist eine Kontrolle nach Abschluss der Therapie.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Trichomonadeninfektion zum wiederholten M


      hallo.ich habe seit drei wochen eine trichomonadeninfektion und zur nachbehandlung habe ich vom fa 6 vaginalzäpfchen (milchsäurebakterien)bekommen.ich muß 2 stück die woche nehmen.ich habe einen starken juckreiz und als ich meinen fa heute anrief und ihm das mitteilte hat er mich furchtbar am telefon angeschnautz.das könnte nicht sein und ich sollte doch nicht so tun.ich bin in einer festen beziehung und ich find es ist eine frechheit mir sowas zu sagen.was kann ich machen,ich traue mich gar nicht mehr dahin

      Kommentar


      • Re: Trichomonadeninfektion zum wiederholten M


        Hallo,

        wenn die Beschwerden weiter anhalten, waere eine Kontrolle angebracht. Wenn das Ihr FA nicht so sieht, waere an einen Wechsel zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Trichomonadeninfektion zum wiederholten M


          Also die Milchsäurebakterien jucken eigentlich nicht. Bei mir war aber auch die Infektion nicht wirklich mit Juckreiz verbunden, sondern nur mit Geruch.
          Ich fand das damals bei meinem FA auch sehr anmaßend, da ich mich wirklich konsequent an seine Aussagen gehalten habe, und es beim letzten Mal auch schon Wochen weg war und dann plötzlich wieder kam. Ich bin inzwischen nicht mehr mti meinem Freund zusammen, trau mich aber schon gar nicht mehr, wieder o.b.'s zu verwenden, weil ich denke, dass die hier eine entscheidende Rolle gespielt haben. Eine sehr nette Angelegenheit.

          Kommentar

          Lädt...
          X