#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Impfung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Impfung?

    Hallo,

    ich möchte gern mal Ihre Meinung zur HPV-Impfung hören.

    Halten Sie sie für sinnvoll? Würden Sie sie in jedem Fall empfehlen, wenn Sie die Kosten dafür mal außer Acht lassen?

    Ich bin fast 26 Jahre alt und etwas verunsichert.

    Drei Frauenärzte verhielten sich sehr zurückhaltend bei diesem Thema. Sie sagten, wenn ich die Impfung machen möchte, würden sie es natürlich tun, ich müsse nur genug Geld mitbringen.

    Um das Geld geht es mir nicht. Mich wundert nur, dass sich keiner der drei besonders positiv, aber halt auch nicht negativ zu dieser Impfung geäußert haben. Ich hatte eher das Gefühl, dass sie es nicht als unbedingt erforderlich ansehen.

    Was meinen Sie?

    Viele Grüße, Norma


  • Re: HPV-Impfung?


    Hallo,

    ich halte diese Impfung fuer sehr wichtig und durchaus angebracht. Das Vorkommen von Gebaermutterhalskrebs soll dadurch deutlich reduziert werden. Voraussetzung ist bisher, dass noch keine Ansteckung mit HPV erfolgt ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV-Impfung?


      ich selbst bin gerade bei der zweiten spritze und bin 20 und hatte bis jetzt nur 1 geschlechtspartner.
      ich frage mich nun warum wierd ein vorheriger test nicht gemacht ob man schon den virus hat.
      mir hat sie dazu geraten,da die mögl. der ansteckung einfach von der warscheinlk. zu gering ist....
      was ist den falls ich den virus schon habe....mildert dann die impfung vielleicht die folgeerscheinungen wenn es doch ausbrechen sollte?
      norma in deinem fall waren sie warscheinl. eher wegen deiner alter etwas ruhiger da sie einfach denken mhm 26 und best kein kind von traurigkeit...
      so stell ich es mir eben vor.....je öfters du eben ungeschützen geschlechtsverkehr hast dest höher steigt eben das risiko der ansteckung.

      wenn es aber nicht im geringsten stimmt was ich denke,dann lass dich impfen die drei spritzen kosten je 159 euro +eben die kosten der frauenärtztin.


      gruss isa

      Kommentar


      • Re: HPV-Impfung?


        Hallo,

        die Impfung soll auch bei schon erfolgter Ansteckung von Vorteil sein, dazu gibt es aber noch nicht ausreichende Untersuchungsergebnisse.
        Ob eine Infektion vorliegt, oder nicht, laesst sich durch Kontrolluntersuchung feststellen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: HPV-Impfung?


          laut der sind keine vorhanden,aber meine fa hat gemeint das es auch sein kann,dass sie vorhanden sind ohne das man sie durch den test erkennt.

          ich hatte ja vor der ersten spritze ein beratungsgespräch und sie meinte ,dass man es nicht testen kann unbedingt....

          Kommentar


          • Re: HPV-Impfung?


            Hallo,

            ich bin bereits mit dem HPV Virus infiziert und war bei einem Frauenarzt und einer Frauenärztin, um mich über die HPV-Impfung zu erkundigen.
            Der Arzt meinte, dass es keinen Sinn macht, mich impfen zu lassen, weil ich ja schon mit HPV angesteckt wurde und er meinte, dass diesen Virus sowieso 80% der Menschen haben und er findet, dass für diese Impfung nur fleißig geworben wird, weil sie eben viel Geld kostet.
            Die Ärztin war empört über diese Aussagen und ist ganz anderer Meinung, sie sagte, dass sie jeder Frau zu dieser Impfung raten wird, egal ob man den Virus schon in sich trägt oder nicht. Sie sagt, dass es noch nicht genügend Informationen über die Impfung gibt, doch man kann nicht ausschliessen, dass sie auch bei HPV infizierten Menschen von Vorteil ist.

            Was ist ihre Meinung dazu?

            Ich habe mich dann impfen lassen. Mir fehlt jetzt nur noch der 3. Teil der Impfung.

            Kommentar


            • Re: HPV-Impfung?


              Hallo,

              ich kann mich der Meinung der Kollegin nur voll und ganz anschliessen.
              Der Kollege scheint da etwas nicht richtig verstanden zu haben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: HPV-Impfung?


                Also gibt es schon Hoffnung, dass die Feigwarzen, aufgrund der Impfung, nicht mehr auftreten?

                Kommentar


                • Re: HPV-Impfung?


                  Hallo,

                  es gibt noch nicht ausreichende Forschungsergebnisse im Falle schon vorhandener Infektion. Es besteht aber die Aussicht, dass sich die Impfung auch in dem Fall positiv auswirkt.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: HPV-Impfung?


                    und wie sieht es aus, wenn man plant, schwanger zu werden?
                    Ist dann die Impfung nicht gefährlich für das Kind?

                    Kommentar



                    • Re: HPV-Impfung?


                      Hallo,

                      da es sich um einen Totimpfstoff handelt, ist nicht von einer Gefaehrdung des Kindes auszugehen. Tritt eine Schwangerschaft waehrend des Impfens ein, waeren die evtl. noch fehlenden Injektionen nach der Entbindung nachzuholen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X