#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondylome, Feigwarzen, HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondylome, Feigwarzen, HPV

    Hallo,

    ich (w, 30) hatte vor einiger Zeit schon einmal, sowohl im Bereich der Harnröhre als auch im Genitalbereich, Kondylomen durch Elektrokoagulation, zunächst erfolgreich, entfernen lassen.
    Der behandelnde Frauenarzt ist mittlerweile in Rente und so habe ich, da ich seit kurzem den Verdacht habe, daß diese Warzen wieder kommen einen anderen Frauenarzt aufgesucht, ihm die vergangene Situation und auch die derzeitigen Beschwerden (Brennen, Harndrang usw.)geschildert mit dem Anliegen zu prüfen, ob sich erneut Warzen gebildet haben.
    Seit diesem FA Besuch bin ich recht irritiert, da der Arzt, die Erscheinung und besonders die Behandlung von Genitalwarzen als "generell" überbewertet betrachtet und dieses ganze Thema incl. derzeitiger Behandlungsmethoden auch nicht wissenschaftlich bewiesen sei. Bei der Untersuchung ist er auch nicht weiter darauf eingegangen, sondern hat eine standardmäßige Vorsorgeuntersuchung durchgeführt - mit dem Ergebnis das sowit alles ok wäre und auch keine Blasenentzündung vorliegen würde.

    Dabei stellen sich drei wesentliche Fragen: Handelt es sich bei dem HPV Virus tatsächlich um eine Art "Modeerscheinung", die man mit einer "positiven Einstellung" selbst vertreiben kann- ich denke eigentlich nicht, da ich nach der ursprünglichen Behandlung zufrieden und auch beschwerdefrei war.

    Die zweite und wichtigste Frage wäre, wie ist es möglich einen Arzt in der Nähe des Wohnortes zu finden der sich mit diesem Thema auskennt bzw. kann jemand einen Arzt empfehlen im Bereich Baden- Württemberg- gerne aber auch sonst wo.

    Oder sollte man eine Unterszuchung eher beim Urologen als beim Frauenarzt durchführen lassen?

    Grüsse
    Gerster


  • Re: Kondylome, Feigwarzen, HPV


    Hallo,

    der FA ist an sich schon der richtige Ansprechpartner, allerdigs wohl nicht der, an den Sie da geraten sind! (Unglaublich, was manche Kollegen so von sich geben....).
    Natuerlich ist HPV ein ernstes und nicht zu unterschaetzendes Thema, zumal vorhandene Warzen ein Ansteckungsrisiko darstellen. Vielleicht kann Ihnen die oertliche Aerztekammer entsprechende Kollegen nennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X