#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knipsbiopsie und Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knipsbiopsie und Konisation

    Hallo,

    ich, 27, habe pap3d und high risk positi. Jetzt wurde bei mir eine Kolposkopie durchgeführt, aber nichts auffälliges gefunden. Soll ich trotzdem eine Konisation durchführen lassen? Die Stellen können ja auch innen liegen und mit der Lupe nicht zu sehen sein oder? Ist eine Knipsbiopsie auch im Gebärmutterhals möglich? Ich möchte nur ungern eine Konisation durchführen lassen ohne dass ich mir sicher sein kann, dass sie wirklich notwendig ist.... :-/

    Recht herzlichen Dank für Ihre Mühe!

    Claudia


  • Re: Knipsbiopsie und Konisation


    Hallo,

    wenn ein 3D-Befund 3 mal in Folge auftritt, ist die Konisation ratsam. Mit der Biopsie wird oft nicht das gesamte, veraenderte Zellmaterial erfasst.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X