#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chloasma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chloasma

    hallo herr dr. glöckner,

    durch diese seite hier hab ich herausgefunden, daß ich wohl nicht die einzige bin, die mit einer pigmentierung oberhalb der lippe so ihre probleme hat.

    ich war gerade letzte woche bei meiner frauenärztin gewesen und habe sie auch deswegen angesprochen.

    nun meine frage: da ich die letzte zeit einige probleme mit der cilest hatte, würde ich gern die verhütungsmethode ändern und auf implanon wechseln. ist das denn ratsam bei einer chloasma-neigung oder sollte ich davon abstand nehmen?

    meine frauenärztin hat mir zum testen erstmal die cerazette verschrieben und sagte, ich solle diese pille erstmal ausprobieren, bevor ich mir gleich das implanon einsetzen lasse.

    von welchem hormon geht denn das chloasma aus?

    vielen lieben dank schonmal für ihre antwort,
    liebe grüße,
    littlemela


  • Re: chloasma


    Hallo,

    ein hormonell bedingtes Chloasma entsteht in erster Linie durch den Oestrogenanteil, wird aber auch bei reinen Gestagenpraeparaten als moegliche Nebenwirkung aufgefuehrt. Von daher ist es sicher kein Fehler, zuerst den Test mit Cerazette durchzufuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: chloasma


      Frage wäre ja auch, wie das mit dem Nuvaring ist- gibt es da auch Erfahrungswerte zu?

      Kommentar


      • Re: chloasma


        Hallo,

        wie bei allen Hormonpraeparaten ist Chloasma auch beim Ring unter moeglichen Nebenwirkungen zu finden. Persoenlich habe ich aber noch keinen solchen Fall gesehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X