#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gynäkologisches schmerzmedikament

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gynäkologisches schmerzmedikament

    hallo
    ich habe vor über 20 jahren ein medikament gegen regelbeschwerden bekommen, das speziell für gynäkologie war und das bei mir zu heftigen allergischen reaktionen geführt hat (quaddeln und atemnot) die notfallmäßig behandelt werden mußten.
    das medikament enthielt neben ass , paracetamol und codein noch andere wirkstoffe, aber ich erinnere mich nicht mehr wie es genau hieß...der name war unge,fähr *bersiceran*.
    ich habe danach, weil es nie ausgetestet wurde nie wieder paracatamol , ass oder codein genommen, da ich angst hatte wieder solche reaktionen hervorzurufen. das ist mitunder mehr als lästig, da ich bei schmerzen immer gleich zu tramal greifen mußte...
    meine dermatologin hat nun gesagt, man könne, wenn man die inhsltsstoffe kennt, die einzelenn substanzen ohne risiko für mich zunächst im bluttest auf antikörperbildung austesten.
    dazu sollte ich aber am besten die gesamten inhaltsstoffe kennen...
    ich habe schon gegoogelt und nichts gefunden.
    kennt vielleicht jemand dieses ältere medikament, und vielleicht sogar die inhaltsstoffe?
    danke für die infos
    mahanuala


  • Re: gynäkologisches schmerzmedikament


    Hallo,

    leider finde ich auch kein Medikament dass zu Ihren Angaben passt.
    Bewaehrt haben sich bei Regelschmerzen Praeparate, die Ibuprofen enthalten. Vielleicht waere es einfacher, wenn Sie sich darauf testen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: gynäkologisches schmerzmedikament


      hallo doc,

      die idee ist prima, nur noch eine zusätzliche frage: senkt ibuprofen notfalls auch fieber? mein hauptproblem sind nämlich nach mittlerweile (nach drei geburten und unterwegs richtung menopause) weniger die regelbeschwerden sondern kopfschmerzen oder fieberhafdte infekte....
      ich habe nämlich schon so alle paar jahre mal einen infekt oder eine grippe und gehe leicht mal auf 40 grad fieber hoch....das war immer nur mit den wadenwickeln eine echte gradwanderung....

      vielen dank für die antwort
      mahanuala

      Kommentar


      • Re: gynäkologisches schmerzmedikament


        Hallo mahanuala,

        Fieber an sich ist ja eine natuerliche Abwehrreaktion des Koerpers. Falls es zu hoch steigt, hat nach wie vor Novalgin die zuverlaessigste Wirkung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: gynäkologisches schmerzmedikament


          hallo doc
          danke für den hinweis. ich werde das mit der dermatologin besprechen.
          mfg
          mahanuala

          Kommentar

          Lädt...
          X