#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Kopfschmerzen

    Hallo!

    Seit einigen Monaten fällt mir auf, dass ich ca. 1 1/2 Wochen nach Einlegen des Nuvaring meist für 3 Tage starke Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur habe. Ich habe durch den Nuvaring zwar sehr viel öfter als früher Kopfschmerzen, aber 'diese' Art nur zu der Zeit. So was in der Art kam vor der Verhütung manchmal während des Eisprungs vor, aber den habe ich doch jetzt eigentlich nicht mehr!?
    Bilde ich mir das ein oder ist das Zufall, dass es immer im gleichen Zeitraum eintritt?

    Vielen Dank,
    Schnegge


  • Re: Nuvaring und Kopfschmerzen


    Huhu,
    bei mir ist es so ähnlich.
    Aber bei mir ist es der erste Tag, an dem ich den Ring entferne. Also ich nehm ihn sonntags raus und montags kann man mich dann ganz vergessen. Ich habe Wahnsinns-Migräne bis zum Umfallen mit Sehstörungen und Co. Mir ist dann richtig übel und ich kann weder Geräusche noch Licht gut ertragen. Abends kann ich mich dann kaum halten und geh direkt nach der Arbeit ins Bett. Würde es mein Job zu lassen, würde ich an solchen Tagen krank zu hause bleiben. Manchmal habe ich an den Tagen abends auch ein wenig Fieber. Aber zum Glück ist dienstags dann alles wieder vorbei. Sonst bin ich aber zu 100 % zufrieden und deshalb steh ich das auch durch!

    LG

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Kopfschmerzen


      Hallo,

      bedingt durch hormonelle Veraenderungen koennen solche Probleme schon immer zur selben Zeit auftreten. Die Konsequenz waere dann eventuell der Wechsel zu einem anderen Verhuetungsmittel.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X