#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach AS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach AS

    hallo,

    nach laengerer zeit mal wieder eine frage. eigentlich dachte ich, dass jetzt endlich alles ausgestanden waere nach der ausschabung, aber jetzt bin ich wieder verunsichert. auch wenn mein zyklus seit ueber einem jahr aus unerfindlichen gruenden verkuerzt ist (ca. 25 bis 26 tage), wird das gerade etwas extrem.
    die daten: ausschabung am FR 22.06.07; vom DI 17.und MI 18.07 leichte sporadische schmierblutungen (also nur 25 tage nach AS), FR 20. und SA 21.07 etwas staerkere schmierblutungen, von MO 23.07 bis FR 27.07 etwas, was noch einer richtigen regel aussah. jetzt habe ich heute 13.08. schon wieder blutungen, also nur 21 tage nach dem, was wohl eine echte regel war. oder anders gerechnet nur 7 wochen und drei tage nach der AS habe ich meine zweite post-AS regel. darueberhinaus ich bin mir eigentlich sicher, dass ich am SA 4.07 meinen eisprung hatte, was bedeutet, regel am 9. tag nach ES.
    das ist doch nicht mehr normal, oder? woran kann das denn liegen?

    Sophie


  • Re: Probleme nach AS


    Hallo,

    in einem solchen Fall waere eine Kontrolle der Hormonwerte angebracht, um evtl. Defizite gezielt ausgleichen zu koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Probleme nach AS


      hallo,

      also erst einmal, vielen vielen dank fuer ihre antwort und v.a. fuer ihre disponobilitaet! ich war also heute morgen bei der FÄ. sie hat mir blut abnehmen lassen, weil sie kontrollieren moechte, ob meine hormone wieder wie bei einer nicht-schwangeren sind (und ob ich eisenmangel habe; anscheinend sehe ich nach der dauerbluterei irgendwie blass aus). ausserdem hat sie mir ein gestagen-praeparat verschrieben, das ich zwei monate jeweils vom 15. bis zum 25. zyklustag nehmen soll.
      jetzt mein problem. irgendwie habe ich keine richtige antwort von meiner FÄ erhalten koennen. wie um alles in der welt soll ich denn wissen, wann der 15. zyklustag ist, wenn selbst die aerztin mir nicht sagen kann, was von der bluterei nun tatsaechlich meine regel ist und was nicht (cf. beitrag von gestern)? also gestern nachmittag war wieder nichts, heute nacht ein tropfen blut und heute mittag wieder (meine regel ist sonst sehr stark). soll ich jetzt "pi-mal-daumen" rechnen? wenn noch eine echte, starke blutung kommt, dann ab diesem zeitpunkt, wenn nicht dann ab gestern???
      und jetzt mal ehrlich, eigentlich wollte ich in diesem zyklus wieder versuchen, schwanger zu werden. ist mein jetztiges problem ein zeichen dafuer, dass es noch zu frueh ist?

      LG
      sophie

      Kommentar


      • Re: Probleme nach AS


        Hallo,

        sicher ist eine zeitliche Einordnung in dem Fall schwierig. Sie sollten fuer die Berechnung des Gestageneinsatzes einfach vom 13.08. als ersten Zyklustag ausgehen. Der Erfolg eines erneuten Schwangerschaftsversuchs ist zu diesem Zeitpunkt eher fraglich, aber dennoch nie sicher auszuschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Probleme nach AS


          Hallo sophie33,
          hatte im November´06 eine FG mit anschliessender AS. Nach der AS hatte ich eine Woche ganz leichte Schmierblutung und dann ca. 8 Wochen nichts mehr. Mein Zyklus hat sich erst nach 4 Monaten wieder erholt (Blutwerte waren aber alle ok). Ist aber auch kein Wundern, denn wenn man mal überlegt was in einem Körper so passiert... Erst ist man schwanger, dann nach kurzer Zeit auf einmal nicht mehr.
          Zu dem Gestagen Präparat kann ich dir leider nichts sagen, ich hab der Natur einfach freien Lauf gelassen und bin mittlerweile wieder schwanger (heute auf den tag genau 17 Wochen (SSW 17+0)).
          Ich wünsche dir weiterhin alles gute und lass den Kopf nicht hängen, wird schon.

          LG jule1409

          Kommentar


          • Re: Probleme nach AS


            hey! herzlichen glueckwunsch, jule. alles gute dir und deinem kruemmel! die magische grenze der 12 SSW ist ja schon laengst ueberschritten. dann wird ja bestimmt diesmal alles gut gehen.
            ich hoffe, dass werde ich mir auch eines tages sagen...
            LG
            Sophie

            Kommentar

            Lädt...
            X