#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarialcyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovarialcyste

    Hallo.

    Hoffe sie können mir irgendwie Rat geben.
    War am Freitag wegen starker plötzliher Unterleibsschmerzen beim Frauenarzt.

    Diagnose (verbunden mit einer Einweisung ins Krankenhaus):
    UB-Schmerzen, V.a. eingeblutete Ovarialcyste re., freie Flüssigkeit,
    Kinderwunsch
    stat. Überwahung erbeten.
    ggf.LSK

    Auch wenn es ünvernünftig war nicht ins Krankenhaus zu gehen (durch einige Fehlgeburten und damit verbundenen KH-Aufenthalten habe ich mittlerweile Panik vor dem Wort Krankenhaus ), die Schmerzen sind weiteraus nicht mehr so stark wie Freitag.

    Zur Zeit liege ich noch viel und ich habe nur teilweise nen Ziehen im Unterleib wenn ich irgendwie zu hektisch aufstehe o.ä.

    Nun die Frage (sofern das per "Ferndiagnose" zu sagen ist):

    Ich habe bei meiner Frauenärztin angerufen, ob sie das noch mal untersuchen will / kann, worauf ich die Aussage bekam (was mich, nachdem ich nicht im Krankenhaus vorstellig war auch nicht wundert), ich solle bei stärkeneren Schmerzen ins Krankenhaus gehen und sonst eben in 2-3 Monaten noch mal zur Untersuchung kommen.

    Nur was sind stärkere Schmerzen? Muß ich mir denn generell Gedanken machen,wenn das Ziehen im Unterleib nicht aufhört oder sind das ganz "normale" Schmerzen weil eben die Zyste geplatzt ist?

    Und meine 2te Frage dazu ist noch. Sie meinte weil ich eben diesen Kinderwunsch habe sollte man das nicht auf die leicht Schulter nehmen.
    Ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz. Wenn ich keinen Kinderwunsch hätte, was wäre dann anders an dem ganzem???

    Ich wäre sehr dankbar für baldige Antwort.

    Viele Grüße
    Franzi


  • Re: Ovarialcyste


    Hallo,

    wie Sie richtig bemerken, ist der Fall aus der Ferne kaum zu beurteilen. Lage, Groesse und Art der Zyste spielen dabei eine Rolle. Je nachdem kann z.B. die Gefahr einer Stieldrehung bestehen, die ein sofortiges Eingreifen erforderlich machen wuerde. Ich denke daher schon, dass die Kollegin einen Grund fuer die Einweisung gesehen hat.
    Bei Kinderwunsch wird besonderer Wert darauf gelegt, dass Eierstock und Eileiter keinen Schaden nehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ovarialcyste


      Hallo.

      Habe noch eine Frage zu dem Thema.

      Wie beschrieben ist bei mir letzte Woche Freitag eine Zyste geplatzt.
      War dann Montg noch mal beim Arzt der noch einmal alles untersucht hat.
      Die Zytse konnt war nicht mehr da. Meinte es wäre soweit alles in Ordnung.

      Nur die andere Frage die ich dazu habe ist:
      normalerweise hätte ich auch am 13.08. meine Tage bekommen müssen.
      Ich bekomme sie seit Jahren immer pünktlich nach 27 Tagen (ist im letzten Jahre lediglich 2 mal einen Tag früher gekommen).
      Auch habe ich immer pünktlich 2 Tage vor dem Einsetzen meiner Periode starke Migräneanfälle.

      Nur dieses Mal nichts.
      Jetzt bin ich eben über diese Zeit hinaus.
      Kann das sein dass durch die Zyste mein Hormonhaushalt durcheinander gekommen ist oder könnte trotzdem eine Schwangerschaft bestehen?!

      Viele Grüße und danke schon mal für die Antwort
      Franzi

      Kommentar


      • Re: Ovarialcyste


        Hallo Franzi,

        die Zyste kann den Zyklus aus der Reihe gebracht haben. Da aber auch eine Schwangerschaft nicht sicher auszuschliessen ist, waere ein Test angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X