#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aussagen meines FA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aussagen meines FA

    Hallo!
    Hatte vor am 31.7. einen Termin bei meinem FA und der hat mir gesagt, ich solle am 12. Zyklustag wiederkommen (das war der 10.8.).
    Das habe ich auch gemacht.
    Er meinte ich wäre erst am 9. Zyklustag und mein Ei wäre 1,3cm groß. Bis zum ES würde es also noch 5-6 Tage dauern.
    Das wäre dann also eigentlich der 17./ oder 18. Zyklustag.
    Mein ES im letzten Zyklus war laut Temperaturkurve am 20. Zyklustag.
    Mein Zyklus beträgt 30 Tage. Kann es dann wirklich zu einer SS kommen?
    Ist das nicht eigentlich zu spät?
    Bitte dringend um Rat.


  • Re: Aussagen meines FA


    Hallo,

    bei einer 2.Zyklushaelfte von nur 10 Tagen kann das Zustandekommen einer Schwangerschaft erschwert sein. Es kaeme dann der Einsatz eines Gestagenpraeparates in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Aussagen meines FA


      Danke schonmal!
      Aber wie kommt er denn auf den 9.ZT?, wenn er mich sogar extra zum 12.Zt herbestellt hat? Oder hat er das durch die Größe des Ei abgeleitet? Ist 1,3cm wirklich zu klein für den 12.ZT? Weil er meinte zum Sprung käme es erst bei 2-2,5 cm.
      Das ganze war am Freitag. Dachte,dass der GV heute vielleich der Treffer war, aber wenn das Ei erst so klein ist,kann es ja jetzt noch nicht klappen.
      Vielen Dank im Voraus

      Kommentar


      • Re: Aussagen meines FA


        hallo,

        ich habe gerade mein problem als neues thema beschrieben. meine zweite zyplushaelfte ist wahrscheinlich nur 9 tagew lang gewesen. das heisst also, dass ein neuer versuch SS zu werden wahrscheinlich aussichtslos ist (letzte SS hat in AS geendet)????

        sophie

        Kommentar



        • Re: P.S.


          und wieso ist die kurze dauer der zweiten zyklushaelfte ueberhaupt ein problem?
          kann meine letzte schwangerschaft daran gescheitert sein, dass das so ist. denn obwohl die SS entdeckt wurde ist der zellhaufen sehr frueh abgestorben, ohne dass ich es wusste.
          ich bin wirklich etwas verzweifelt und bitte um rat!
          sophie

          Kommentar


          • Re: Aussagen meines FA


            Hallo,

            aus der Groesse der Eizelle laesst sich der Zyklustag nicht sicher bestimmen. Auch den genauen Zeitpunkt des Eisprungs kann man damit nicht festlegen, da es dazu ja - wie der Kollege richtig sagt - im Rahmen einer Spanne von 2-2,5 cm kommen kann.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: P.S.


              Hallo,

              eine zu kurze 2.Zyklushaelfte kann auf eine Gelbkoerperschwaeche und damit einen Gestagenmangel hindeuten, der die Einnistung der Eizelle erschwert.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Aussagen meines FA


                Können sie mir ein freiverkäufliches Präparat empfehlen um dieses Problem in Griff zu bekommen?
                Sollte ich Mönchspfeffer weiterhin nehmen?
                Bis jetzt ist von einem Eisprung noch keine Spur und es ist schon ZT 15. Sieht also wieder aus,als würde der ES zu spät kommen.
                LG

                Kommentar


                • Re: Aussagen meines FA


                  Hallo,

                  die Anwendung von Moenchspfeffer ist dabei sicher kein Fehler. Es kaeme auch der Einsatz von Clomifen in Frage, dies muesste aber durch den FA verordnet werden.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X