#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage@ Dr. Scheufele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage@ Dr. Scheufele

    Hallo Doc,
    ich habe ihnen am 31.07 schonmal geschrieben und zwar geht es darum das meine Blutungen nicht verschwinden trotz einnahme der Pille. Ich hatte jetzt zwei Tage ruhe und heute morgen fingen die Blutungen wieder an. Mein Fa ist in Urlaub und bei der Vertretung ist es schwer einen Termin zu bekommen wenn es kein Notfall ist. Was kann ich tun das die Blutung aufhört ich muss die Pille jetzt noch eine Woche einnehmen bis zu Pause. Ich bin schon total schlapp weil es auch nicht wenig Blut ist.
    Vielen dank für eine Antwort
    Mfg Nadine


  • Re: Frage@ Dr. Scheufele


    Hallo Nadine,

    wenn die Blutung durchgehend stark anhaelt, koennen Sie die Pause vorziehen und die Einnahme jetzt schon beenden. Sollte das Problem im naechsten Zyklus weiterbestehen, waere an einen Praeparatwechsel zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage@ Dr. Scheufele


      Danke für ihre antwort.
      Also das heißt ich kann ab heute sieben Tage Pause machen und dann wieder anfangen?
      Bleibt die Blutung dann weg?
      Oder soll ich warten bis die Blutung dann ganz weg ist?
      Sorry für die fragerei aber ich danke ihnen für antworten

      Kommentar


      • Re: Frage@ Dr. Scheufele


        Hallo,

        Sie koennen sofort die 7-taegige Pause einlegen. Spaetestens mit Beginn der naechsten Einnahme sollte die Blutung dann ausbleiben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Frage@ Dr. Scheufele


          Vielen dank für ihre antwort.
          jetzt habe ich trotzdem noch eine frage und zwar habe ich seit ein paar Tagen am rechten Eierstock so ein ziehen ganz stark ist das ziehen wenn ich zur Toilette muss. Kann das auch mit den Blutungen zusammen hängen und wenn ja was ist das?
          Mfg Nadine

          Kommentar


          • Re: Frage@ Dr. Scheufele


            Hallo,

            einseitige Schmerzen sind nicht auf die Blutung zurueckzufuehren. Die Ursache laesst sich nur durch Untersuchung finden, daher waere der Besuch beim FA ratsam, wenn das Problem weiterbesteht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Frage@ Dr. Scheufele


              Hallo Doc,
              vielen Dank für ihre antwort. Die Schmerzen waren gestern beidseitig kann das darauf zurückführen?
              Mfg Nadine

              Kommentar



              • Re: Frage@ Dr. Scheufele


                Hallo,

                beidseits ausstrahlende Schmerzen koennen auch blutungsbedingt sein.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Frage@ Dr. Scheufele


                  Hallo Herr Dr. SCheufele,
                  danke esrt mal für ihre antwort. Ich war heut morgen beim FA da die Blutungen immer noch nicht verschwunden sind. Er hat Polypen in der Gebärmutter festgestellt und mir Norethisteron 5 mg verschrieben die ich aber noch net nehmen soll. Ich soll ab heute die Pause machen und testen ob die Blutungen dann weg gehen bei der nächsten Pillen einnahme.Wenn das nicht der fall ist soll ich das Medikament nehmen und wenn diese Polypen net weggehen werde ich nochmal ausgeschabt.

                  Muss das dann unbedingt sein?
                  Sind die gefährlich?

                  Ich wäre ihnen dankbar für eine antwort

                  Mfg Nadine

                  Kommentar


                  • Re: Frage@ Dr. Scheufele


                    Hallo Nadine,

                    gefaehrlich sind Polypen nicht. Da sie aber immer wieder Blutungsstoerungen verursachen koennen, waere eine Entfernung sinnvoll.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Frage@ Dr. Scheufele


                      Hallo,
                      können die Polypen durch das Medikament Norethisteron auch von alleine weggehen? Was wäre wenn ich wieder schwanger werden würde? Nach einer erneuten Ausschabung müsste ich ja wieder drei Monate warten.

                      Vielen dank für ihre antwort

                      Mfg Nadine

                      Kommentar


                      • Re: Frage@ Dr. Scheufele


                        Hallo,

                        die Polypen werden sich durch das Medikament nicht zurueckbilden. Ziel der Behandlung ist, das Blutungsproblem damit zu loesen.
                        Da es sich in dem Fall nicht um eine Fehlgeburt handelt, muesste nach einer Ausschabung nicht unbedingt abgewartet werden.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Frage@ Dr. Scheufele


                          Danke für ihre antwort.
                          Es kann dann aber sein das es länger geht bis die nächste Regel kommt oder kommt sie dann ganz normal?

                          Kommentar


                          • Re: Frage@ Dr. Scheufele


                            Hallo,

                            nach Absetzen des Gestagens sollte die Blutung wie gewohnt einsetzen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Frage@ Dr. Scheufele


                              Und wenn ich jetzt nochmal ausgeschabt werde kommt es dann auch normal oder kann es dann längergehen?
                              Noch eine frage wie entstehen überhaupt Polypen?

                              Danke Mfg Nadine

                              Kommentar


                              • Re: Frage@ Dr. Scheufele


                                Hallo,

                                meist setzt die folgende Blutung nach einer Ausschabung wie gewohnt nach 4 Wochen ein.
                                Die Ursache fuer die Entstehung von Polypen ist nicht eindeutig geklaert.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Frage@ Dr. Scheufele


                                  Hallo Dr Scheufele

                                  vielen dank für ihre Geduld und die antworten bin jetzt etwas ruhiger und weiß das es auch nichts gefährliches ist.

                                  Mfg Nadine

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X