#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Abbruchblutung

    Hallo,

    warum ist man eigentlich in der Pillenpause (in den 7 Tagen) vor einer Schwangerschaft geschützt?
    Würde mich mal interessieren.

    Danke.


  • Re: Pille - Abbruchblutung


    Hallo,

    durch Anwendung der Pille wird der Eisprung verhindert. Dadurch kommt es zu keinem Zeitpunkt des Zyklus zur Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille - Abbruchblutung


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Dass die Pille den Eisprung unterdrückt, das weiß ich schon. Ist an der Aussage was dran: Wenn man die Pille 14 am Stück korrekt genommen hat, dann ist man für weitere 7 Tage noch geschützt, da der Hormonpegel noch so hoch ist.
      Wenn ja, warum besteht dann trotzdem eine Gefahr, wenn ich in der 3 Einnahmewoche eine Pille vergesse und in dieser Zeit Sex habe und die nächste Pillenpackung aber gleich hintendran hänge?
      Kann man dieses Vergessen in der 3 Woche nicht als Art "Minipause" sehen in der man dann trotzdem geschützt ist... Oder verstehe ich da was nicht richtig?

      Danke.

      Kommentar


      • Re: Pille - Abbruchblutung


        Hallo,

        Sie haben Recht, wenn Sie eine Pille in der 3.Woche vergessen und die naechste Packung sofort anschliessen, bleibt der Schutz erhalten. Alternativ koennten Sie auch ab dem Vergessen sofort die 7-Tage-Pause einlegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X