#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre mit 31?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre mit 31?

    Hallo und Guten Tag,

    mein Mann (35) und ich (31) versuchen schon seit 7 Jahren! ein Kind zu bekommen. Mein Mann hat eingeschränkte Spermienaktivität, bei mir wurde dann letztes Jahr ein verstopfter Eileiter und Endometriose festgestellt. Mehrere Versuche mit Insemination und 3 IVF Versuche verliefen bisher negativ.

    Da ich bei meiner letzten Regel, einige Tage davor und danach, Schmierblutungen hatte,(was vorher noch nie der Fall war), wurden die Hormonwerte untersucht. Jetzt eröffnete mir meine Frauenärztin, dass mein Östrogenwert viel zu niedrig sei und das LH u. FSH zu hoch und alles auf Wechseljahreserscheinungen hinweisst. Hoffe, dass dies nur vorübergehend ist. Habe jetzt Hormone bekommen, um den Hormonspiegel wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
    Möchte gar nicht darüber nachdenken, wenn es nicht nur vorübergehend ist

    Womit können diese Störungen zusammenhängen? Ist das in diesem Alter überhaupt möglich schon in die Wechseljahre zu kommen?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

    kablo


  • Re: Wechseljahre mit 31?


    Hallo,

    ein solcher Hormonbefund ist zwar mit den Wechseljahren vergleichbar, in Ihrem Alter aber nicht damit zu begruenden. Es liegt eine Unterfunktion der Eierstoecke zugrunde, deren Ursache oft nicht feststellbar ist. Durch Gabe entsprechender Hormonpraeparate sollte sich dieses Defizit aber problemlos ausgleichen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X