#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus verkürzen oder verlängern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus verkürzen oder verlängern?

    Hallo,

    ich nehme die Petibelle im Langzyklus (immer 4 oder 5 Packungen, schon seit 2 Jahren) und habe aktuell das Problem, dass mir weder die Blutung nach der 5.(bin gerade in der letzten Woche) noch nach der 6. Packung zeitlich passt.

    Ist es nun besser, 5 Packungen zu nehmen und 7 Tage dran zu hängen (und dann die Pause zu machen), oder sollte man sozusagen 7 Tage vor Ende der 6. Packung aufhören?

    Ist es für den Stoffwechsel nach dieser langen Zeit egal, ob man sozusagen verlängert oder verkürzt?

    Oder sollte ich mal 7 Packungen nehmen - habe mal maximal 6 genommen, Untersuchung halbjährlich beim Frauenarzt ist immer okay, war erst im Juli da.

    DANKE!


  • Re: Zyklus verkürzen oder verlängern?


    Hallo,

    nach diesem Zeitraum ist es egal, ob Sie die Einnahme um einige Tage verlaengern, oder verkuerzen. Zur Verlaengerung um einen weiteren Monat wuerde ich nicht raten, da sich damit das Risiko von Zwischenblutungen erhoeht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklus verkürzen oder verlängern?


      1000 Dank! Finde es super, dass Sie selbst am Wochenende so schnell (und hilfreich sowieso) antworten!

      Kommentar

      Lädt...
      X